Gibt es ein Gratis Kassensystem mit WaWi?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher kann man da was machen und Linux wäre sicher auch eine optimale Plattform für so was....   Aber so wirklich richtig gibts da nicht wirklich etwas (Fertiges, Komplettes). Ich hatte auch schon Anfragen von Kunden btr. genau dieses Themas und hatte vor einiger Zeit schon mal Recherchen dazu gemacht.  Existierende Systeme sind meisst webbasierende CMS-Systeme, welche von einer Softwarefirma als Auftragsprojekt, also eine Dienstleistung, optimal auf ihren Zweck angepasst wurde.  Solche Lösungen sind richtig teuer und sehr branchenspezifisch, oft sogar unternehmensspezifisch, und nicht auf andere Unternehmen übertragbar.   Allgemeine offene oder modulare, dazu noch kostenlose Systeme,  habe ich da nicht gefunden.  Das liegt auch an der speziellen Richtung solcher Software, die rein kommerziell orientiert ist.   Webbsasierende Lösungen haben den Vorteil,  system-  und  plattformunabhängig zu sein.  Die Clients sind halt Standard-Webbrowser, wodurch eine sehr flexible und heterogene Unternehmensstruktur möglich wird....

Das JTL-WaWi hört sich gar nicht so schlecht an und ist eine solche allgemeine Komplettlösung, die sich sicher an viele Einsatzzwecke anpassen lässt.  So bald es aber an spzielle Schnittstellen geht, wie Online-Bezahlsysteme wie z.B. PayPal, direkte Bankanbindung via Kartenterminal.... könnte es schon Probleme (APIs und Lizenzen) geben... Ich weiss auch nicht wie es dort mit der Datenhaltung funktioniert und in wie weit man sich dann davon abhängig macht und später nicht mehr ohne Weiteres auf etwas anderes wechseln kann ....also wenn es spezieller wird, hat das System sicher seine Grenzen.    Wenn das tatsächlich kostenlos ist,  wer kümmert sich um Pflege und Weiterentwicklung und um verfahrenstechn. Anpassungen, die durch Änderungen von Bestimmungen und Gesetzen notwendig werden ?

Schade, dass die Antwort für dich nicht 100% hilfreich ist, und keine lange Liste von Anwendungen präsentiert werden kann !

Ich würde mich an deiner Stelle jedenfalls mit dem JTL-WaWi mal befassen und etwas einarbeiten und testen, zumal es nicht wirklich viele ( kostenlose ) Alternativen gibt....

Es müsste auch nicht Kostenlos sein in meinem Business währen noch ca. 500€ Luft welche ich eventuell hierfür ausgeben könnte 

gibt es dann eine gute Alternative Wo ich eine Kassensoftware und eine WaWi habe welche miteinander verbunden sind

0

Suche mal nach Beispiel-Anwendungen mit LAMP (Linux Apache MySQL PHP), siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/LAMP_%28Softwarepaket%29

Mit den Komponenten Datenbank, Webserver + Programmier-Sprache PHP sollten sich deine Anforderungen erfüllen lassen.

Was den Drucker angeht:

Es gibt viele, welche unter CUPS angesprochen und verwaltet werden können.

Schau halt nicht nach Geräten von Canon und vergleichbaren, die sich standhaft weigern, Linux zu unterstützen!

Besser, z.B. Brother

Welche Lösung gäbe es da zum Beispiel???

0
@hackme523

Da ich kein Interesse an so etwas habe, mußt du schon selbst suchen! Mein Hinweis auf LAMP (samt dem Link zu Wikipedia) sollte die Suche vereinfachen!

0
@GWBln

OK werde mich mal schlau machen :)

Danke ;)

0

Hallo
Schau mal auf die Seite von Rowisoft! Dort gibt es ein free Edition mit Kassensystem! Probier es doch mal aus!
Viel Spaß beim testen

Hochzahlen in C-Programmierung

Wie lässt sich die dritte Potenz einer Zahl in der Programmiersprache C ausgeben? (jedoch ohne Verwendung der mathematischen Bibliothek)

Mein Source-Code(fehlerhaft):

**#include<stdio.h>

main() { double x

printf("Geben Sie bitte eine Zahl ein:"); scanf("%lf", &x);

y = x³;

printf("Dreierpotenz davon = %lf", y); } **

...zur Frage

Wurde das Gutachten BG für MdE absichtlich vom Arzt beschönigt?

Hallo

habe da ein Problem und möchte gerne wissen ob es sich lohnt dagegen vor zu gehen.

Problem ist: Habe im Juni 2014 eine neue Hüfte bekommen auf Grund eines Arbeitswegeunfalls und habe seit dem aufgrund eines Gutachtens durch den Arzt der auch die OP durchgeführt hat ein MdE von 20 %.

Aufgrund andauernten Schmerzen wurde jetzt über einen anderen Arzt ein CT gemacht und man hat festgestellt das man mir 2 große Teile meines Oberschenkelknochens entfernt hat und dadurch das Kurzschaft TEP zu einem Drittel ohne halt im Knochen sitzt, weiterhin sitzt die Gelenkpfanne mit 68 Grad zu steil.

Laut OP Bericht, der mir vorliegt, wurde das im Gutachten und OP Bericht verschwiegen. Aufgrund dieser feststellung muss ich wieder Operiert werden um die Hüfte in Ordnung zu bringen.

Kann bzw. soll ich gegen das damalige Gutachten widerspruch einlegen weil wesentliche Teile verschwiegen wurden die zur Ermittlung des MdE geführt haben.

Gruß Rolf

...zur Frage

Warenwirtschaft mit Magento?

Hey Leute,

wir betreiben einen Onlineshop mit Magento und suchen nun nach einer Warenwirtschafts-Software die Magento unterstützt.

Da wir einen Magento-Multishop haben, fallen leider viele Programme weg. Wir wollen auch nicht unnötig viel Geld (z.B.: pixi) ausgeben.

JTL und das Addon Jtlmage haben wir bereits versucht, jedoch ist und da aufgefallen das die Syncronisation der Artikel und Kategorien nur von JTL nach Magento und nicht von Magento nach JTL funktioniert. (Falls ich mich irre, bitte korrigieren)

Daher wollte ich mal euch fragen, welche Software ihr einsetzt und ggf. empfehlen könnt.

Viele Grüße Paul

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?