gibt es ein gerät das analogbetrieben(DVD recorder) digital umwandelt

2 Antworten

DVD ist immer eine Digitale Aufzeichnung. Du wirst den DVD Rekorder warscheinlich über ein analoges kabel. Wenn dein DVD Rekorder einen HDMI Anschluss hat, ist die Signalübertragung digital. Um aus dem analogen Ausgangssignal wieder ein digitales zu machen ist zwar möglich. Mit einem sogenannten A/D Wandler. Für Videosignale allerdings teuerer als gleich einen DVD Rekorder mit HDMI Anschluss zu kaufen. Auserdem hast dann kein besseres Bild, da der DVD Rekorder das digitale Signal analog umwandelt und der A/D Wandler daraus wieder ein digitales Signal macht. Jede Umwandlung bringt einen Qualitätsverlust.

mein dvd festplattenrecorder ist analog

Ich nehme an, du meinst damit, dass er nur einen analogen Tuner integriert hat? Denn wenn du auf Festplatte oder DVD aufnimmst, dann ist das ja digital. Um digitale Fernsehsignale aufzunehmen, benötigst du einfach noch einen digitalen Receiver (Sat, Kabel oder terrestrisch, je nachdem, wie du dein Fernsehsignal empfängst), den du dann an den Eingang des Recorders anschließt.

Wie kann ich eine im DVD-Laufwerk liegende DVD auf den PC importieren, damit ich diesen Film anschließend weiter bearbeiten kann?

Wie kann ich eine im DVD-Laufwerk liegende DVD auf den PC importieren, damit ich diesen Film anschließend mit NERO , Windows Movie Maker oder Magix o.ä.weiter bearbeiten kann? Der Film hat keinen Kopierschutz. Er ist vermutlich auch nicht im AHVC Format. Er wurde auf einer alten Sony Digital 8 aufgenommen und mit einem externen Gerät am (Fernseher) (Stand Alone Gerät) Panasonic DVD Recorder DMR- EXc auf DVD gebrannt und soll nun weiter bearbeitet werden. Für eure Hilfe, vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Festplatten Rekorder Zeit an das es ab Juni 2017 nicht mehr funktioniert wegen der Umstellung auf digital?

Hallo wenn ich zur Zeit ne aufgenommene Sendung über meinen Festplattenrecorder anschaue läuft unten immer ein Banner das es ab Juni 2017 nicht mehr funktioniert wegen der Umstellung von analog auf digital tv. Heißt das, dass ich nen analogen Festplattenrecorder habe und muss mir jetzt nen digitalen kaufen? Oder muss ich das irgendwie einstellen? Am Fernseh selbst schau ich über digital könnte aber auch umschalten auf analog, also geh ich mal davon aus das es nicht am Fernseh selbst liegt. Angeschlossen ist der Festplattenrecorder für das Antennenkabel und dem HDMI-Kabel. Der Festplattenrecorder ist ein LG RH397H Vielen Dank im vorraus schon einmal

...zur Frage

Kann man mit einem Festplattenrecorder auch DVDs auf Festplatte kopieren?

Also ich meine jetzt solche Festplattenrecorder, welche schon einen DVD-Recorder integriert haben. Könnte man eine bereits bespielte DVD mit dem DVD-Recorder abspielen und dabei den Inhalt auf die Festplatte überspielen ?

Vielen Dank für Eure Antworten !

...zur Frage

DVD-Recorder mit nur analogen Programmen

Ich habe einen DVD-Recorder der nur analoge Programme empfängt und aufnehmen kann. Da bald alle Programme auf digital umgestellt werden, weiß ich nicht ob ich dann überhaupt noch was mit dem DVD-Recorder aufnehmen kann bzw. was kann ich machen, um den DVD-Recorder weiterhin als solchen benutzen zu können? (Habe einen neuen Flachbildschirmfernseher, der sowohl analog wie digital empfängt und das Aufnehmen hat bisher gut geklappt. Die dvbt-box habe ich verschenkt, da das ja schon in meinem neuen Fernseher mit eingebaut ist)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?