Gibt es ein Aufnahmeprgramm, dass die letzten 20 Minuten aufnimmt? (nicht Shadowplay)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele haben schon OBS vorgeschlagen, tu ich hier auch. In OBS-Studio gibt es sogar das, was du dir wünscht! Nennt sich Replay-Buffer

Falls du es nicht schon selber gefunden hast: Geh in OBS in den Einstellungen, ganz oben Ausgabemodus: Einfach

Ganz unten dann Replaybuffer aktivieren, deine Zeit einstellen und dann links unter Hotkeys deine Tasten für Replaybuffer starten/stoppen einstellen.

felixpc
Fragesteller

Vielen Dank aber die Datei ist dann eine .flv datei die Der media player nicht abspielen kann. Geht das irgendwie ? ^^

HylianGamer  08.04.2017, 20:58
@felixpc

Geh dahin, wo du dieses Häkchen bei Replay-Buffer gemacht hast und guck 2 Zeilen drüber

felixpc
Fragesteller
@HylianGamer

Ich habe nirgends ein Häkchen gesetzt... Ich habe nur Hotkeys dafür festgelegt... Wo sind denn diese Einstellungen ? ^^

HylianGamer  08.04.2017, 21:09
@felixpc

Ups, hab oben vergessen, hinzuschreiben, dass du links auf Ausgabe klicken sollst.

Nochmal von Vorne: Einstellungen -> Links: Ausgabe -> Oben: Ausgabemodus: einfach -> unten: Replaybuffer aktivieren.
Zeit einstellen und Dateiformat einstellen

Oder falls du ein Visueller Lerner bist:
https://gfycat.com/DiscreteDrearyEquestrian

felixpc
Fragesteller
@HylianGamer

Achso du benutzt das Studioprogramm ? :) Ich habe die ganze Zeit Open Broadcast Software benutzt aber nicht die Studiosoftware...

HylianGamer  08.04.2017, 21:57
@felixpc

OBS Classic wird nicht mehr weiter unterstützt, deswegen soll man Studio benutzen, das steht auch auf deren Downloadseite.

Wie schon erwähnt: Open Broadcast ist Ideal für sowas. Es ist sehr Leistungsfähig und vor allem Resourcenschonend

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Consultant
felixpc
Fragesteller

Ja das habe ich mir jetzt gedownloadet aber ich verstehe nicht wie ich da die letzten 20 Minuten aufnehmen kann... Weißt du da genaueres ? ^^ Wäre echt nett!

HylianGamer  08.04.2017, 20:45
@Menofwar2001

In Shadowplay gibt's die Möglichkeit, dass du konstant dein Spiel aufnimmst und per Tastendruck deinen Replay speicherst.

Mit
20 Minuten aufnehmen ist gemeint, dass das Programm konstant aufnehmen
und temporär speichern soll, und dass alles, was älter ist als 20
Minuten vom aktuellen Zeitpunkt aus wegschneiden und löschen soll.

Wenn
man dann eine Taste drückt, wird gespeichert und du hast dann sozusagen
die letzten 20 Minuten vom aktuellen Zeitpunkt aus gespeichert.

felixpc
Fragesteller

Weißt du zufällig wo die Aufnahmen gespeichert werden ? ^^

felixpc
Fragesteller
@MrManu97

Die Datei ist eine .flv Datei... Windows Mediaplayer kann diese leider nicht abspielen.. Gibt es da eine Möglichkeit ?

Open Broadcaster.

felixpc
Fragesteller

Ja das habe ich mir jetzt gedownloadet aber ich verstehe nicht wie ich da die letzten 20 Minuten aufnehmen kann... Weißt du da genaueres ? ^^ Wäre echt nett!

AmpelMaennchen1  08.04.2017, 20:23
@felixpc

Was heißt denn die letzten 20 Minuten? Das Programm nimmt solange auf, bis du auf "Aufnahme Stoppen" klickst.

HylianGamer  08.04.2017, 20:44
@AmpelMaennchen1

In Shadowplay gibt's die Möglichkeit, dass du konstant dein Spiel aufnimmst und per Tastendruck deinen Replay speicherst.

Mit 20 Minuten aufnehmen ist gemeint, dass das Programm konstant aufnehmen und temporär speichern soll, und dass alles, was älter ist als 20 Minuten vom aktuellen Zeitpunkt aus wegschneiden und löschen soll.

Wenn man dann eine Taste drückt, wird gespeichert und du hast dann sozusagen die letzten 20 Minuten vom aktuellen Zeitpunkt aus gespeichert.

felixpc
Fragesteller

Die Datei ist eine .flv Datei... Windows Mediaplayer kann diese leider nicht abspielen.. Gibt es da eine Möglichkeit ?

Hab die frage nicht ganz verstanden aber ich empfehle dir OBS (Open brodcaster Software) ;)