Gibt es ein ähnliches Gewürz was man anstatt Nelke verwenden kann?

2 Antworten

Man kann Nelke durch Piment ersetzen. Der wird auch Nelkenpfeffer genannt und schmeckt nicht so süßlich und trotzdem weihnachtlich, allerdings schon ein bißchen ähnlich wie Nelke. Also ist natürlich weglassen auch eine Alternative.

Piment = Nelkenpfeffer ist wohl nur bedingt möglich, da 1. "pfeffrig" und 2. leicht nach Nelken schmeckend. Warum nicht einfach Nelke weglaassen, wenns keiner mag? Schadet dem Rezept garantiert nicht.

Welches Gewürz zu gefüllten Tomaten mit Feta?

Heute Abend wird gegrillt und wir haben noch so viele Tomaten hier, da dachte ich mir, ich fülle sie mit Feta. Und zwar nur mit Feta, also ohne Hackfleisch oder ähnliches. Nun stellt sich die Frage ob pfeffern alleine schon reicht (salzen brauch ich denk ich nicht, der Feta ist schon so salzig) ? Womit würdet ihr es noch verfeinern, den letzten Schliff geben?

Danke schonmal! :)

...zur Frage

Ws kann man anstelle von Orangeat und Zitronat verwenden?

Hallo zusammen, ich möchte Lebkuchen backen, meine Familie scheint allerdings eine Abneigung gegen Orangeat und Zitronat entwickelt zu haben und möchte Lebkuchen ohne haben. Was könnte ich denn alternativ verwenden ? Hat jemand eine Idee ?

...zur Frage

Kann ich statt Maisstärke auch Maisgriess benutzen?

Ich mache momentan eine Diät und da gubt es ein Rezept da muß man Maisstärke verwenden. Kann ich anstatt auch Maisgriess verwenden.

...zur Frage

Blätterteig selberherstellen aus (MARGARINE)?

hallo eine frage unswar wollte ich selber mal blätterteig herstellen

hab dieses rezept gefunden

http://www.gutekueche.ch/rezept/3798/blaetterteig.html

kann man anstatt butter auch margarine verwenden?

...zur Frage

Kochrezept beinhaltet Sahne. Was kann man anstatt Sahne verwenden?

Ich würde gerne für jemanden folgendes Rezept kochen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/387151125441158/Ueberbackene-Medaillons-vom-Schweinefilet-im-Speckmantel.html

Allerdings verträgt der jenige keine Sahne.

Was kann ich statt dessen verwenden, was auch so gut schmeckt?

Leider koche ich nicht all zu oft und würde mich über Hilfe freuen.

Danke!

...zur Frage

Hund frisst Papiertaschentücher und ähnliches

Mein Hund Frisst: Papiertaschentücher, Strümpfe, teile von Geschiertücher. Aber nicht sein fressen. Wir haben schon Tabasco, gewürz Paprika, scharfen Senf probiert, da es unsere Tierärztin empfholen hat, ausprobiert. Es hat aber nichts geholfen. Zudem hat er die Größe unseres Wohnzimmertisches, und da zieht er dann so etwas runter. Könnt ihr mir bitte helfen, da ich angst habe das er an so etwas einmal eingeht. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?