Gibt es ein ähnlich Preiswertes Auto wie meinen derzeiten Mazda 3?

3 Antworten

Nein gibt es nicht, allein schon wegen der Inflation, Autos sind im letzten Jahr viel teurer geworden.

Ganz ehrlich: Ich würde den Mazda 3 ziemlich als Optimum dieser Klasse definieren. Das Auto bietet erstklassige Technik und Fahreigenschaften sowie ganz hervorragende Qualität auch da, wo man es nicht spontan sieht. Die Zuverlässigkeit ist gut, die Leistung mehr als ausreichend, die Sicherheit hoch und Mazda hat ein angenehm sportliches Image und Flair zu bieten - kurzum, es ist einfach ein tolles Auto, etwas wirklich objektiv "Vergleichbares" wird man in dem preislichen Raster zumindest mit 180 PS und dieser japanischen Qualität nicht finden. Die Ausstattungen kriegst du auch anderswo, ein Freund von mir fährt etwa einen Suzuki SX-4 S-Cross, der neu 22.000 Euro Hauspreis kostete (eigentlich 29.000) und eine super komplette Ausstattung inklusive all dem sowie Automatikgetriebe bietet, aber eben keine 180 PS hat und in Sachen Verarbeitung nicht ganz an den Mazda heran kommt trotz solide wirkender Machart. Mazda ist einfach Mazda, das war schon immer so der japanische Mercedes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Honda Civic 1.5 Turbo 185ps.

Oder du bleibst Mazda treu und nimmst nen 6er oder Cx3/cx5