Gibt es ein 2- Pack?

3 Antworten

[Der gerade Bauchmuskel ist] ein Muskel [...], der senkrecht von der linea alba, der "weißen Linie", und waagerecht von 0 bis 4 Zwischensehnen in die 2 bis 10 Wölbungen, bekannt als Two-, Four-, Six-, Eight- bzw. Tenpack, unterteilt wird. Am häufigsten sind Six- und Eightpacks. ~ https://www.gutefrage.net/frage/sixpack-wenn-man-alle-6-bauchmuskeln-sieht#answer-328052002

Also: Ja, wie viele "Packs" man hat, ist genetisch bedingt und ein "Twopack" zu haben ist auch möglich, wenn man keine Zwischensehnen hat.

Woher ich das weiß:Recherche

genetisch bedingt? eigentlich sollte doch jeder mensch gleich sein - und in der regel auch die gleiche anzahl an muskeln am buch haben.

von daher könnte theoretisch jeder nen sixpack haben (oder nen eightpack) - weil die anzahl der muskeln ja gleich is.

der unterschied is bloß wie stark man welche trainieren kann und wie stark man sein körperfettanteil senken kann damit diese muskeln dann auch in erscheinung treten.

Bild zum Beitrag

 - (Muskeln, Sixpack)
Jedoe  29.11.2019, 01:24

Das Problem sind hier nicht die Muskeln sondern die Sehnen. Die bestimmen die Anordnung deiner Bauchmuskeln. Frontal gesehen ist es nämlich ein Bauchmuskel, von Sehnen unterteilt. Makrotechnisch ist jeder Mensch gleich. Mikrotechnisch aber ist jeder anders. Die Muskeln kannst du trainieren aber die Sehnen sind vorgegeben. Jeder Mensch hat eine vertikalsehne ohne die ist es schwer die meisten bauchflexionen zu machen. Die Anzahl der Horizontalsehnen kann von 0 (2pack) bis zu 4 (10 pack) reichen.

Ich glaube, ich habe irgendwann mal was von einem Twopack gehört, bin mir aber nicht sicher.