Gibt es ein 12v Durchlauferhitzer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du könntest dir einen Inverter kaufen, der von 12v Gleichstrom 230v Wechselstrom macht.
Pass aber auf das die Leistung stimmt und das deine Batterie nicht leer wird, das geht ziemlich schnell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag,

ich denke eher nicht. Schau mal auf http://www.durchlauferhitzer-und-warmwasserspeicher.de/ dort sind die kleinsten Geräte mit 2-3 kW angegeben und selbst diese benötigen 230V. Also ich geh davon aus, dass es nicht funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überleg mal: Durchlauferhitzer haben eine Leistung, die meist mehrer kW beträgt.

Nimm mal nur 10 kW an, was eher wenig ist.

Dann müßte ein Strom von 833 Ampere fließen, wenn ich mal von Gleichstrom ausgehe.

Das ist nicht beherrschbar!

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?