Gibt es eigentlich wirklich Talent?

8 Antworten

Ja es gibt Talente. Eine Freundin von mir hat mehrere. Sie kann gut zeichnen, singen und das konnte sie schon immer.

Ich würde dir recht geben!

Talent ist meiner Meinung nach Glück und Gefühl.

Glück muss man haben, das man, um bei deinen Beispielen zu bleiben, den Kniff beim Tischtennis schneller raus hat.

Das Gefühl ist in diesem Fall ein Art Oberbegriff für Leidenschaft, Mut etc., welches man alles braucht um beim Tischtennis gut zu sein: man brauch Mut, um sich selber zu sagen "Ich schaff das!" und man brauch Leidenschaft, um Spaß an seinem "Talent" zu haben.

Man könnte meiner Meinung nach als folgendes Sagen:

Glück + Gefühl = Talent

Genau das selbe habe ich auch gedacht, konnte es aber nicht so gut in Worte fassen ;)

1

Du bist sicher noch sehr jung. Ich habe schon eine menge Jahre auf dem Buckel. In meinem Alter wirst du das nicht mehr fragen. JA ES GIBT TALENT. Es gibt Talent auf dass man neidisch werden könnte. Es gibt das in jeder Form. Egal ob im sportlichen Bereich, im sozialen Bereich, im künstlerischen Bereich. Menschen denen Dinge in jungen Jahren mühelos gelingen, die andere Menschen nur mit Mühe und Fleiß lernen können und doch nie so vollendet beherrschen. Begnadete Sänger, Begnadete Sportler, Begnadete Maler, Menschen mit unglaublichem Rednertalent, Menschen mit hoher Sozialkompetenz. Das alles kann man irgendwie lernen. aber wenn man kein wirkliches Talent für eine Sache hat wird das immer etwas mechanisches, reproduziertes sein und niemals etwas das mit Herzblut von innen heraus brennt.

Ich suche einen guten Zeichner!

Hallo,

ich schreiben eine kleine (und etwas verrückte) Story.

Dazu hätte ich gerne ein Bild im Anime-Stil gezeichnet & coloriert, da ich selbst nicht gut zeichnen kann und auch keine Programme oder etwa Kenntnisse für sowas habe.

Wer Lust hat (und sich sicher ist, dass er das gut kann), weil er nicht weiß was er machen soll, kann mir gerne bescheid geben.

Details zu dem, was gezeichnet werden soll gebe ich lieber per Nachricht ab.

Liebe Grüße,

Reyuh

...zur Frage

Kein Zeichentalent - trotzdem möglich?

Ich bewundere jeden Tag die Leute die das Talent zu zeichnen haben. Ein Beispiel wäre das hier: https://www.youtube.com/watch?v=HcSrv23dPOg . Ich selber habe leider kein Talent zum zeichnen. Ist es überhaupt möglich (abgesehen von 50 Jahre Übung) so zeichnen zu können? Oder würde sowas für Unbegabte zu lange zum lernen dauern?

...zur Frage

Warum sagt man wenn man z.B gut zeichnen kann "du hast so viel Talent"?

Ich meine...schaut euch mal dieses GEMALTE Bild an...sowas ist doch kein Talent,das ist Übung.Die Definition von Talent ist,dass man eine natürliche Begabung hat d.h nichts dafür tut...aber sowas braucht Jahre lange Übung und trotzdem kommt immer: "Du hast so viel Talent"....man startet ja nicht sofort bei 100%

...zur Frage

Ich hab entdeckt, dass ich gut im Zeichnen bin, doch wie kann ich mein Talent fördern?

Hallo Leute, ich hab entdeckt, dass ich ein kleines Fünkchen Talent zum zeichnen habe :D Ich habe wirklich NIE gezeichnet, dachte eigentlich, ich bin schlecht, aber letztens habe ich meinen Lieblingsanimecharakter gezeichnet (von meinem Handy abgezeichnet) und ich habe die Proportionen beim ersten Mal direkt richtig übertragen und abgeändert, außerdem war ich ziemlich schnell fertig und das Resultat sah sehr gut aus. Nach dem ersten Mal abzeichnen konnte ich ihn frei Hand perfekt zeichnen. Dann hab ich mehrere Sachen gezeichnet, z.B. Hände oder weitere Charaktere. Da hab ich gemerkt, dass ich ganz gut bin. Mir fehlt es aber noch an Technik, weil ich ja davor mich noch nie hingesetzt habe um irgendwas zu zeichnen. Meine Frage: Wie fördere ich mein Talent richtig? Einfach jeden Tag zeichnen? Wie verbessere ich meine Technik, vor allem beim Manga/-Anime zeichnen? Danke an alle Antworten!

...zur Frage

Ist ein Talent reine Übungssache oder eine angeborene Gabe?

Hallo! Ich frage mich manchmal ob Talente eine reine Übungssache (also, dass man mit Übung ein Talent hat) oder dass es angeboren ist. Also, dass man von Anfang an gut darin ist und so. Ich frage mich das oft, weil ich es unfair finde, dass manche Personen schön aussehen und in alles gut sind >.< Und glaubt ihr, dass jeder ein Talent hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?