Gibt es eigentlich auch Muslime die blond sind und blaue Augen haben?

10 Antworten

In Nordafrika, Kleinasien und einigen Gegenden Südasiens und des nahen Ostens gibt es bis zu 10% Blauäugige und vereinzelt (unter 1 - 2 %) auch Blonde oder Rothaarige. Ein Beispiel wäre der in Deutschland lebende Libanese Tarek Mohamad:

https://www.welt.de/vermischtes/article157406953/Vor-seinen-Zielen-fuerchten-sich-AfD-und-der-IS.html

Auch der syrische Präsident Assad hat blaue Augen. Auf häufigsten scheinen blaue Augen und hellere Haare wohl - abgesehen von europäischen Bosniern - wohl bei den Kurden sowie bei einigen Ethnien Afghanistans und Pakistans (Hunza, Kalash) zu sein.

Ja, gibt es. Auch wenn du sie nicht gesehen hast.

7veren⁷

Muslime können genauso Deutsche sowie Araber sein.

Aber falls du "typische" Muslime meinst wie beispielsweise Araber/Türken: Ja es gibt viele blauäugige blonde Türken. Araber gibt's auch einige. Besonders viele findest du in Libanon, Syrien und Palästina dort sind die typisch blonden Araber

Ja, klar gibt es viele Muslime, die blondhaarig sind und grüne/blaue Augen haben etc.

Mein einer Cousin ist blondhaarig und hat glaube auch blaue Augen oder so. Er sieht nicht mal aus wie ein Araber, sondern wie ein Deutscher

Von Experte 7veren bestätigt

Ja? Gibt auch deutsche Muslime oder so. Aber es gibt fast überall blonde Menschen eigl auch in Syrien oder so