gibt es eigentlich im Japanischen Mangas auch Türken?

10 Antworten

Es gibt einen Anime der um den Osmanischen Reich und dem jüngsten Mahmud Paşa handelt. Es heißt: Altair: A Record of Battles. (Shoukoko no altair)

Dann gibt es noch The heroic Legend of Arslan. hier handelt es sich um die seldschuken den vorfahren der türken 300n. Christus.

In Fullmetal alchemist ist der adoptivsohn von king bradley ein türke (Selim Bradley), in One Piece gibt es ebenso einen türkischen Charakter Urouge stammt von einem türkischen Piraten, der im Osmanischen Reich zum Admiral wurde. Ansonsten gibt es in Hetelia den Türken der das Osmanische Reich repräsentiert. Oder was ich auch cool finde das über das Türkische Essen bei Food Wars geschwärmt wird. Es gibt bestimmt noch viele andere Animes da wo türkische Charaktere oder ähnliches vorkommen, dies sind jedoch die, die ich bis jetzt so mitbekommen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Latslife  29.05.2021, 01:13

Achja und dann gibt es noch paar Animes bei denen ein Teil oder hauptsächlich in der Türkei gespielt wurde:

[1977] Shin Lupin Sansei: Part II

[1994] Montana Jones

[1998] Spriggan

[2011] Bosporus Kaikyou Tunnel

In Fullmetal alchemist ist der adoptivsohn von king bradley ein türke (Selim Bradley), in One Piece gibt es ebenso einen türkischen Charakter Urouge stammt von einem türkischen Piraten, der im Osmanischen Reich zum Admiral wurde. Ansonsten gibt es in Hetelia den Türken der das Osmanische Reich repräsentiert. Oder was ich auch cool finde das über das Türkische Essen bei Food Wars geschwärmt wird. Es gibt bestimmt noch viele andere Animes da wo türkische Charaktere oder ähnliches vorkommen, dies sind jedoch die, die ich bis jetzt so mitbekommen habe.

Weiß nicht ob er im Manga auch vorkommt aber im anime muv-luv alternative:total eclipse(hoffentlich ist der Name richtig geschrieben)gibt es einen türkischen Oberleutnant namens Ibrahim Dahl

Die Frage ist zwar Uralt aber es gab vor krzem einen Anime wo es um das Osmanische Reich geht und da kommen natürlich auch Türken vor. Der Anime heißt: "Shoukoku no Altair" und es geht um Krieg, Militär und so Zeugs ich muss sagen ich mochte den Anime sehr. Die Genres sind: Abenteuer, Hystorisch, Fantasie, Drama und Shounen.

Hoffe konnte helfen wenn die frage noch stand ^^.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich viel damit auseinandersetzung
GaarasXwife  12.05.2022, 14:10

Die fragen ist erst jetzt uralt

Warum sollten in einem Japanischen Manga Türken vorkommen? XDD

Keiyuushin
Fragesteller

Warum den Nicht? Spricht etwas dagegen?