Können Stuten Drillinge oder Vierlinge bekommen ??

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Zwillinge schon ca. (wahrscheinlich unter/übertrieben)nur bei 1 von 100 Geburten vorkommt . weil bei Pferden ist ja eigentlich schon bei Zwei kleinen Pferdchen der Platz knapp und wenn ein Pferd doch mal Drillinge bekommen sollte (1 :10000) dann dürfte die Chance das alle überleben sehr gering sein weil Pferde haben schon immernur ein Kind gekriegt .höchstens mal 2. bAER dRILLINGE GIBT ES SIND SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR selten.

Meine eigenen Pferde hatten noch nie zwillinge oder drillinge, ich bekomm immer nur ein Fohlen. aber in meiner nachbarschaft hatte eine Familie drillinge. Ich war überrascht weil ich dachte das es gar nicht.
Aber ich glaube das es wirklich sehr sehr selten ist, weil ein haushalt eh nur 6 tiere haben kann und wenn mann dann drillinge bekommt hat man ja schon 4 Pferde im haushalt, oder sogar 5 ,wenn das vater pferd und mutter pferd im haushalt sind.

Meine Stute hat letztes Wochenende zum zweiten Mal Zwillinge verfohlt :-( wir waren uns nicht sicher, ob da nicht doch noch ein drittes drin ist, weil sie immer noch presswehen hatte und die Tierärztin hätte das auch nicht überprüfen können sagt sie... aber es waren wahrscheinlich nur nachwehen... Naja, wie gesagt, 2 mal gedeckt, zweimal Zwillinge verfohlt, also beide tot (das eine hat noch geatmet aber 2 monate zu früh war einfach nichts zu machen, war zu schwach) und damit wird dieses Pferd nicht mehr gedeckt werden...

Man macht eigentlich auch eins tot...

Hi,

also ich glaube das gibt es nicht! Zwillinge sind ja schon sehr selten und sehr gefährlich. 2 Fohlen passen ja fast nicht in den Bauch der Mutter rein, wie dann drei??

Meine eigenen Pferde haben noch nie zwillinge oder drillinge bekommen aber ich hab sone nachricht bekommen "unser haustier (Pferd) hat grad nachwuchs bekommen..." und das hatte drillinge. Ich glaub aber das es wirklich sehr sehr selten ist.