Gibt es die Matrix wirklich? mit Umfrage

Bilduntertitel eingeben... - (Leben, Gott, Universum)

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

wie wärs wenn du mal die roten & blauen Pillen absetzt 24%
ja! ich glaube fest daran 21%
Nein! Auf keinen Fall 15%
hmm.. Ich denke schon 12%
Ich glaube mein Nachbar ist einer von den Agenten! 12%
hab mir noch keine Gedanken gemacht 9%
ja! Die Illuminaten stecken dahinter 9%

9 Antworten

ja! ich glaube fest daran

Die filmische Darstellung ist natürlich in manchen Aspekten symbolisch, das kann man nicht 1:1 in unsere äußere Lebenswelt übertragen, aber ich befasse mich seit 1992 mit der Frage nach dem "System", in dem wir leben und das uns in vielerlei Hinsicht manipuliert, "ausbeutet", uns "Energie" abzapft und was da so alles angedeutet wird - dass die "Maschinen" die Herrschaft übernommen haben und so. Auf die eine oder andere Art sind diese Dinge ja durchaus zutreffend. Wenn man interessiert ist, seine eigene Wirklichkeit besser kennenzulernen, muß man bereit sein, das "Normale" kritisch zu hinterfragen. Ich empfehle z.B. meine GF-Tipps. Viel Erfolg!

Meepo
Fragesteller

danke dir

hmm.. Ich denke schon

Ich denke schon, das es so etwas in der Art gibt. Die "Figur hinter der Bühne" nennt man "Natur", und ich denke, das sie über mehr Bewußtsein verfügt, als wir alle ahnen.
Wie diese Kontrolle allerdings abläuft, da bin ich überfragt.

MeisterKnacki  01.04.2009, 00:53

wörd ab duht! pies aut änd thambs ap! jast mei wörds... lg knacki@lautschrift

Sandstorm  01.04.2009, 01:07
@MeisterKnacki

Ich kann nicht alles entziffern.
"Word up, Dude! Peace out and thumps up! Just my words"
So richtig? Oder was heißt das "duht"?

ja! ich glaube fest daran

Ich glaube nicht dass es genau so ist wie bei "matrix" doch es kann nicht einfach so sein wie es uns vorkommt das wäre zu einfach, dieser Gedanke einer virtuellen Welt in der die Maschinen die Kontrolle haben und unsere Energie benötigen ist einfach unfassbar

Nein! Auf keinen Fall

Der Beweis, dass "die Matrix" nicht existiert? Stelle Dir vor, Du hättest Die technische Möglichkeit unsere Welt, so komplex wie sie ist, zu simulieren. Und dann wird in dieser Simulation so etwa wie "Windows" entwickelt. Das alleine wäre ein Grund die Simulation als gescheitert zu bewerten und zu beenden.

ja! ich glaube fest daran

Es gibt einigige paralel welten, durch welche sich nur einer ungehindert bewegen kann und alles verändern kann das ist Jesus alias NEO