Gibt es die gerade Kurve? - Bin schon gespannt ;)

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

ja 63%
blödsinn 26%
nein 10%
weiß nicht 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
blödsinn

Dies sind doch 2 völlig paradoxe Ausdrücke. Also, nein !

ja

Selbstverständlich gibt es gerade Kurven. Eine Kurve ist ein Weg, den etwas/jemand zurück legt. (Fahrstrecke/Polynom/sucht-euch-was-aus, auch mehrdimensional solange die Ableitung konstant ist) Mathematisch ist eine Gerade auch eine Kurve. z.B. x=y, x=2, y=1, y=5x+4 etc. also ist einfach jede gerade Strecke eine Kurve. (So wie jedes Quadrat ein Rechteck ist aber nicht jedes Rechteck ein Quadrat)

ja