Gibt es die eine wahre Liebe? Woran erkennt man sie, was fühlt man so anderes?

11 Antworten

Ich bin überzeugt davon, dass es die eine wahre Liebe gibt von der alle Welt immer zu spricht. Viele meinen sie sofort gefunden zu haben, ich aber glaube, dass sich so eine Liebe erst entwickeln muss. Sie entsteht durch Zuneigung, Vertrauen, Geborgenheit, guten Sex und vieles mehr... wenn all das stimmt und man sich gegenseitig bei allem unterstützt und ganz wichtig : man mit einander redet, dann kann die Liebe wachsen und die sogenannte wahre Liebe daraus entstehen... Lg Tufftuff

Das kann mal erst nach Jahren des Zusammenseins beantworten. Gemeinsamkeiten, das gemeinsam Erlebte und auch notfalls schwere Situationen gemeinsam überstanden zu haben, das könnte auf die wirklich große Liebe dann deuten

Ich würde sagen jaein. Ich dachte mal sie gefunden zu haben und wurde enttäuscht. Es fühlt sich meiner Meinung nach schon anders an, als in einer normalen Beziehung. Man fühlt sich viel sicherer, man hat das Gefühl der Person blind vertrauen zu können, ist schwer zu beschreiben. Das muss aber von beiden Partnern aus so sein und das ist eben leider viel zu selten der Fall. Deswegen sage ich, ja es gibt sie, aber es ist sehr selten und die Wahrscheinlichkeit seiner großen Liebe zu begegnen ist sehr gering

Was möchtest Du wissen?