Gibt es die Busfahrkarte günstiger mit Rentenausweis?

3 Antworten

Laut der Homepage vom VRM (www.vrminfo.de) gibt es spezielle Tickets für Senioren (über 60), allerdings sind dies nur Monats- bzw. Jahrestickets. Für Einzelfahrten oder Tageskarten gibt es keine Ermäßigung.

AnnaS66
Fragesteller

Ja, Danke.

Hallo habe gerade auch wegen Erwerbsminderungsrente ein Ausweis bekommen. Ich denke Monatskarten dann günstiger, da wo man die kauft. In jeder Stadt unterschiedlich.Einzeltickets und 5. Karten glaube ich nicht.

Rentner bekommen nicht per se Fahrkostenermäßigung. Wäre ja auch Unfug. Manche Rentner bekommen mehr Rente als ich Gehalt. Warum sollte man die noch begünstigen? Erkundige dich bei deinem Verkehrsverbund, ob sie ermäßigte Monatskarten für Senioren anbieten, das könnte funktionieren.