Gibt es die Bücher "Grindelwalds Verbrechen" auch normal, also nicht als Drehbuch?

3 Antworten

Hey, das ist in erster Linie ein Film, dazu gibt es das Drehbuch das man auch käuflich erwerben kann. In Romanform gibt es das nicht, nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken

Naürlich nicht, es ist ja ein Film. Das ist ein bisschen wie bei Star Wars, um ein Beispiel zu nennen; Es war nie als Buch geplant.

Leider nicht, die gesamte Phantastische Tierwesen Reihe gibt es nur als Filme und Drehbücher.

Luisa343
Fragesteller

Sind die Drehbücher gut? Oder stört das?

servicepoint  31.10.2022, 19:28
@Luisa343

Die drehbücher zu den phantastischen Tierwesen habe ich nicht gelesen, dafpr aber das vom verwunschenen Kind, also vom Theaterstück. Generell ist man sehr schnell mit dem Buch durch, meist nur 1 bis 2 Stunden, wekl man eben nir die wörtliche Rede hat und sehr wrnige Anweisungen wie 'Dumbledore tritt auf'. An sich stört es nicht und man kommt ziemlich schnell mit der Handlung voran, aber das hängt von Person zu Person ab. Ich fand es zwar gut, aber mir hat das gefehlt, was sonst in Büchern über Mimik und Gestik der Figuren und über die Kulisse generell geschrieben steht. Auch Erklärungen fände ich besser. Dadurch (also als richtiges Buch) wären die Gefühle beim Lesen mehr durchgekommen, aber an sich sind Drehbücher nicht un edingt schlecht. Falls du die Filme gesehen hast, könnte es langweilig werden, weil das ja 1 zu 1 der gleiche Inhalt ist nur ohne die ganzen Animationen des Films (die man sich im richtigen Bich gut vorstellen könnte, aber das bleibt im Drehbuch meistens aus)