Das geht bestimmt, ich tanze auch Commercial, Urban und Ballett. Es ist eine gute Abwechslung für den Körper.

...zur Antwort

Ich bevorzuge es, alle Kapitel am Schluss zu überarbeiten, aber das kannst du so machen, wie du willst. Bedenke aber, dass du möglicherweise nochmal den Plot veränderst, und dann überarbeite Kapitel wieder umschreiben und nochmal überarbeiten musst. Bei mir ändert sich mein Schreibstil auch ziemlich schnell, weshalb ich durch das späte Überarbeiten mehr Abwechslung reinbringe.

Zu den Dialogen: jeder Charakter ist einzigartig und hat seinen eigenen Humor. Wenn Freunde miteinander reden, machen sie oft Witze oder so. Gerade wenn sich zwei Personen gut kennen, reden sie nicht ganz normal miteinander, sondern scherzen zwischendurch. Dann kannst du zwischen den Dialogen noch die Körpersprache oder kleine Details (z. B. wenn die Person irgendwo hinschaut) beschreiben.

...zur Antwort

Das kann bis zu 24h dauern. Meine Email ist auch erst am nächsten Tag gekommen. Wenn sich morgen noch nichts getan hat, evtl den Support anschreiben.

Aber bei Wattpad dauert es, wie gesagt, oft mehrere Stunden, bis die Email kommt.

...zur Antwort

Abgesehen davon, dass auf eine Höhle klettern in diesem Kontext Falsch ist, sind mir einige Punkte beim Schreibstil aufgefallen:

  • Show don't tell-Prinzip nutzen: An deinem Beispiel: Es war Nacht, die Sterne funkelten am wolkenlosen Himmel (Das Wetter ist hierbei natürlich nur als Beispiel. Hauptsache du beschreibst etwas, dass auf die Nacht hindeutet. Das können z. B. auch kaum erkennbare Umrisse von Bäumen oder Geräusche, deren Ursprung man nicht erkennen kann, sein). Um sicherzugehen, dass wirklich alle schliefen, kletterte ich noch einmal zurück in die Höhle. Mit einem prüfenden Blick stellte ich fest, dass die Luft rein war.
  • Kürzere Sätze: Gerade der erste Satz ist viel zu lang. Eine Faustregel: maximal zwei verschiedene Informationen, besser nur eine Einzige in einem Satz. In deinem ersten Satz sind vier ganz verschiedene Informationen enthalten (dass es Nacht ist, dass der/die Protagonistin zur Höhle klettert, warum er/sie zur Höhle klettert und dass alle schlafen). Der Satz lässt sich auch nicht flüssig lesen, da er zu viele Beistriche enthält.
  • Synonyme verwenden: Innerhalb von den ersten zwei Sätzen verwendest du das Wort kletterte gleich zweimal. Du kannst online nach Synonym-Wörterbüchern suchen (Ich verwende das hier: https://www.duden.de/synonyme).
  • Stell dir vor, du bist in der Geschichte, nicht dass du sie erzählst: Beschreibe auch einfache, unspektakuläre Handlungen. Z. B. das Klettern. Ist es steil? Verletzt sich der/die Protagonistin vielleicht ein bisschen? Hat er/sie Angst, abzustürzen?

Ich hoffe ich konnte dir mit diesen Punkten helfen.

...zur Antwort

Also ich hab jetzt mal nur so grob über die ersten Kapitel geschaut, aber ich würde auf jeden Fall noch mal alles überarbeiten (wegen Grammatik und Rechtschreibung, formuliert ist es schon schön). Ein paar Tippfehler haben sich eingeschlichen, und ein paar Beistrichfehler habe ich auch gefunden.

Außerdem sind die Kapitel besser als der Klappentext, finde ich. Das ist nicht wirklich gut, da der Klappentext potenzielle Leser abschrecken könnte. Deshalb habe ich einfach mal eine ausführlichere Rückmeldung dazu geschrieben:

Ein Klappentext sollte eher aus kürzeren Sätzen bestehen. Deiner ist ein einziger Satz, der über drei Zeilen geht. Außerdem endest du mit vier, statt drei Punkten ("...." statt "..."). Für mich ist sowas immer direkt eine "Red Flag", da sich der Autor anscheinend nicht mal mit grundlegender Zeichensetzung auskennt/sich nicht die Mühe macht, seine Geschichte auf solche einfachen Fehler zu prüfen. Klar, nur weil es der Klappentext ist, muss es nicht das komplette Buch sein, und das will ich dir auch gar nicht unterstellen. Aber diesen Eindruck habe ich dann halt. Außerdem finde ich das Cover nicht wirklich ansprechend. Es wirkt so, als hättest du einfach ein Foto genommen, den Titel draufgeklatscht, und fertig. Mein Tipp: lass dir ein Cover von einem Covermaker auf Wattpad machen, du musst nur ein wenig suchen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG

...zur Antwort

Mir haben die Videos von Pamela Reif und Anna McNulty geholfen. Aber du solltest die Übungen länger halten, als in den meisten Videos vorgegeben (1-2 min)

...zur Antwort
  • Lesen ist für mich ein wichtiger Teil von meinem Leben. Ich liebe es einfach, wenn ich ganz in Geschichten versinken kann.
  • Verschieden. Letzte Woche habe ich vier Bücher gelesen, die davor aber nur zwei. Also immer so, wie ich Zeit habe.
  • Wenn ich mich mit jemanden streite hilft es mir, runterzukommen. Wenn es mir schlecht geht oder ich mich irgendwo unnötig reinsteigere kann ich mich mit Lesen ablenken.
  • New Adult hauptsächlich, auch ein bisschen Young Adult, Romance und Fantasy
  • Ausprobieren
  • Ich gehe einfach in eine Buchhandlung, und schaue, welche Bücher mich ansprechen. Dann lese ich den Klappentext und evtl lese ich auch ein paar Seiten.
...zur Antwort

Also falls du New Adult magst, kann ich dir folgende Bücher empfehlen:

  • Neon Gods
  • After Reihe
  • Twisted Reihe (es ist derweil nur der 1. Band auf deutsch veröffentlicht)
  • Verity
  • It ends with us/nur noch ein einziges mal
  • Layla
  • Too late

Im Genre Jugendliteratur/Young Adult mag ich folgende Bücher sehr:

  • Selection
  • Promised
  • Kiss the Bodyguard
  • One of us is lying

Die meisten dieser Bücher könnte man auch im Genre Romance einordnen.

...zur Antwort
  • Selection, oder generell die Bücher von Kiera Cas
  • One of us is lying
  • Kiss the Bodyguard Reihe (Kiss me once heißt der 1. Band), oder andere Bücher von Stella Tack
...zur Antwort

Also falls du New Adult magst, kann ich dir folgende Bücher empfehlen:

  • Neon Gods
  • After Reihe
  • Twisted Reihe (es ist derweil nur der 1. Band auf deutsch veröffentlicht)
  • Verity
  • It ends with us/nur noch ein einziges mal
  • Layla
  • Too late

Im Genre Jugendliteratur/Young Adult mag ich folgende Bücher sehr:

  • Selection
  • Promised
  • Kiss the Bodyguard
  • One of us is lying

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

...zur Antwort

Ich habe die Namen Ashley, Daria, Darina, Elea, Elaine (engl. Ausgesprochen), Elara, Grace, Tiana und Tiara sehr gerne. Der Ursprung ist meist englisch oder deutsch. Sonst kannst du aber auch da schauen:

https://clevermom.de/100-einzigartige-und-seltene-babynamen/ nach Urprungssprache geordnet

https://www.vorname.com/seltene-maedchennamen-so-heisst-nicht-jede.html

https://www.vorname.com/seltene-jungennamen.html

https://www.vorname.com/vergessene-vornamen.html alte deutsche Namen

https://vornamen.swissmom.ch/altenglische-vornamen alte englisch Namen

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

...zur Antwort

Dürfte an einem warmen, trockenen und vor Mücken geschützten Ort über Nacht kein Problem sein. Ich nehme immer das ausgeschaltene Backrohr.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.