Gibt es "deutsche Romas"?

segler1968  08.07.2022, 20:24

Was meinst Du mit „rein deutsch“? Reicht es, dass sie Deutsche sind und hier geboren sind?

Manse2
Fragesteller

Genau eigentlich dass

Blöd ausgedruckt von mir

Deshalb auch die ".

5 Antworten

Ja klar gibt es die. Es gibt ja Sinti und Roma die in Deutschland leben und die deutsche Staatsbürgerschaft haben und auch Kinder bekommen.

Marianne Rosenberg und Dunja Raiter z.B. gehören zu den Sinti/Roma.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Man nennt sie die "Jenischen". Durch Tante Google kann man viele Berichte und Bilder finden.
Diese sind, so viel ich weiß, völkisch deutsch und ebenfalls ein "fahrendes Volk".
Unterwegs gewesen auf derSchwäbischen Alb.
Leider wurden auch sie in der Zeit des Nationalsozialismus verfolgt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube Marianne Rosenberg .