Gibt es den Koran in türkischer Sprache?

3 Antworten

Lt. einem Türken, dem ich diese Frage stellte, schon. Obgleich die Hauptsprache/Schrift Arabisch ist, soll es auch Übersetzungen geben.

Krauterhansl
Fragesteller

Woher wissen Sie, dass der Türke nicht gelogen hat, denn sollten Sie kein Muslim sein, sind Sie in seinen Augen ein Ungläubiger, und werden in der Regel belogen, genauso wie der Engel Gabriel Mohammed belogen hat und dieser dieses Lügengeflecht an andere weitergegeben hat.

schorle22  06.03.2022, 14:58
@Krauterhansl

Weil es auch aufgeklärte Türken bzw. Gläubige gibt. Nicht jeder Gläubige ist zu dämlich die Realität zu sehen und in ihr zu leben.

Krauterhansl
Fragesteller
@schorle22

Wenn ein Türke glauben würde, dann ganz bestimmt nicht an die Schriften, die im Koran stehen.

Arabisch ist das original.

Krauterhansl
Fragesteller

Wird gesagt, ob die Aussage stimmt ist mehr als zu bezweifeln.