Gibt es den Beruf Diagnostiker? *g*

5 Antworten

Von dem Beruf eines Diagnostikers habe ich noch nie gehört, da für eine gute Diagnose für jedes Gebiet ein entsprechender Facharzt wohl unabdingbar ist. Wohl gibt es aber schon lange eine ganze Klinik für Diagnostik in Wiesbaden.

23

So ähnlich dachte ich mir das, weil ja sowieso niemand alles wissen kann, und das dann Idiotisch wäre.

Das mit der Klinik ist aber interessant! Vielen Dank!

0
55
@LittleDarky

Ich kenne leider den genauen Namen nicht, es geht aber um Diagnostig - hauptsächlich auch um Diagnose bei Schmerzen.

0

Die Berufsbezeichnung Diagnostiker gibt es nicht aber es gibt etwas in der Art. Man nennt sie dann Laborärzte. Dies sind Ärzte die bereits ein Fachgebiet haben wie Innere Medizin und sich dann in der Laboratoriumsmedizin weiterbilden. Aber man kann dies auch direkt nach einem absolvierten Medizinstudium tun, wenn ich mich noch genau daran erinnere.

Aber stell dir bitte nicht sowas wie Dr. House vor. Es ist eine tolle Serie aber sowas gibt es nicht.

Ich will ja keinen alten Thread nach so langer Zeit wieder beleben, aber hier ist ganz klar eine Fehlinformation. Es gibt sehrwohl den Beruf Diagnostiker.

Suche "Psychologische Diagnostik".

Es gibt Testzentralen oder Ambulanzen an denen eine psychologische Diangostik von PsychologInnen und Psychologen durchgeführt wird.

Schöne Grüße

Fischi

unbefleckte Empfängnis (Dr. House)

Moin, ich beziehe mich mit meiner Frage auf eine gewisse Episode von Dr. House (glaub Staffel 5 Folge 11 Ihr Kinderlein kommet!.) In der erzählt House einem Paar, dass sie ein Kind bekommen werden welches nur das Erbgut der Mutter hat. Dies sei möglich durch eine Reihe bon Genmutationen. Dies sei vorher bei Eseln schon beobachtet worden, aber noch nie beim Menschen. In der Folge ist dies gelogen und die Frau hat ihren Mann einfach nur betrogen.

Ich wollte nur wissen in wie weit die Information mit der Beobachtung bei Eseln stimmt. Ich mein wenn sowas bei Säugetieren wirklich möglich ist, dann ist das ja auch beim Menschen möglich (rein theoretisch)?

Ich vermute mal das ist alles erfunden, aber meint ihr die Macher der Sendung beziehn sich da wirklich auf echte Quellen?

...zur Frage

Kennt sich einer von euch mit dem Beruf Friseur aus?

Ich möchte gerne ein Praktikum als frisösin machen , aber mir rät wirklich jeder davon ab. Ist der beruf wirklich so schlimm ?

...zur Frage

Welche Filme/Serien wurden mit (einer) DSLR gedreht?

Es ist ja nun kein Geheimnis mehr, dass viele ihre Spiegelreflex auch zum Filmen nutzen..bzw sogar einzig dafür. Und es gibt ja nun auch den einen oder anderen Film/ Serie, welche so gedreht wurde. Als Beispiel fällt mir dieses eine Staffelfinale von Dr. House ein, gibt es da noch weitere bekannte?

...zur Frage

Ist Krankenschwester ein leichter Beruf. Auf der Säuglingsstation.?

Ich bin 20 und ein Mädchen und fand in den Serien besonders in Diagnose Mord oder dr house immer schon interessant. Leider schaffe ich kein Dr. Deswegen möchte ich gerne Krankenschwester werden. Habe Abgang 9 Klasse. Müsste doch funktionieren.

Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

...zur Frage

Dr. House - Beste Folgen

Hallo ich suche die eurer Meinung nach besten Dr. House Folgen.

Ich suche dabei nicht die lustigen, sondern die emotional packendsten die einen so richtig durchwühlen und mitreißen.

Wirklich gute die ich schon kenne sind:

Staffel 1 - Episode 21 - Drei Beine

Staffel 4 - Episode 15 - Im Kopf von House

Staffel 6 - Episode 22 - Hilf mir

Vllt kennt ja jemand ne Folge, wo House total fertig auf Droge ist. Oder sonst irgendwelche Leute sterben.

Ich habe sehr viele Folgen gesehen aber längst nicht alle. Von den gesehenen sind die drei genannten meine Lieblingsfolgen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es noch bessere gibt, wenn doch immer raus damit.

MfG

Hoffz

...zur Frage

Ist KFZ-Mechatroniker ein guter Beruf, also ein Beruf von dem ich leben könnte?

Ich habe mir überlegt KFZ Mechatroniker zu werden, im Arbeitsamt war ich schon aber dort hat man mir nicht wirklich weitergeholfen. Wieviel würde man den ungefehr verdienen? Ist das ein Beruf mit Zukunft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?