Gibt es DDR5 mainboards für AM4?

2 Antworten

Nein, da muss ich dich enttäuschen.

Ich hätte jedenfalls noch nie von sowas gehört oder gelesen und auch jetzt in der kurzen Recherche nichts gefunden.

Nein, denn nicht nur das Mainboard, sondern auch der Prozessor muss DDR5 unterstützen, und es existieren keine AM4-Prozessoren, die DDR5 unterstützen. Folglich kann es auch kein AM4-Mainboard geben, das DDR5 unterstützt.

Erst Ryzen-CPUs der Serie 7000 oder höher mit AM5 unterstützen DDR5.