gibt es das wort "ebend"

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat recht. In der Umgangssprache wird gern "ebend" gesagt. Aber tatsächlich heißt es "eben". Und mir kräuseln sich die Nackenhaare, wenn ich "ebend" geschrieben sehe. Siehe Duden.

Es heißt eben.

Dieses grauenhafte 'ebend' ist Umgangssprache.

Das wäre ja dasselbe, als wenn ich das schwäbische Wort dafür, nämlich "äaba" im schriftlichen Bereich nutzen würde und nicht nur im umgangssprachlichen!

was heißt konfiguration auf dem handy?

was heißt konfiguration ich habe ebend eine sms bekommen das meine sim karte jetzt konfiguriert ist was bedeutet das jetzt? danke.

...zur Frage

Steam Spiel gelöscht?

Hallo,

Ich habe ebend ein Spiel gehabt was ich deinstalliert habe weil es nicht ging. Den Key habe ich bei MMOGA gekauft und dann wollte ich den ebend eingeben aber da steht das der Key schon auf ein Account benutzt wurde. Auf dem Account bin ich auch angemeldet aber ich kann das Spiel nicht neu installieren. Es ist auch nicht in der Liste. Was soll ich jetzt machen?

MFG

...zur Frage

Im Folgenden Satz ist das wort " italienisch". Wird dieses groß oder klein geschrieben?

Der zu übersetzende Textauszug stammt aus dem Werk Mundus Novus und wurde von Amerigo Vespucci ursprünglich auf italienisch geschrieben.

für ein Referat.

Liebe grüße, froggi

...zur Frage

Problem beim duschen ebend

Ich bin eine Junge (15) und habe ebend geduscht, Männer/Jungen müssen beim duschen die Vorhaut zurück ziehen um sich zu waschen, habe ich auch ebend gemacht!Nur das Problem ist das meine Vorhaut nicht mehr zurück geht, es tut weh und was soll ich machen? ;O lg

...zur Frage

mein Freund sagt ich bin wie sein Mutter?

hallo,habe ebend mit meinem Freund Telefoniert ,er meinte er blickt mich nicht weil ich mal Nett bin mal Fies bin!!

habe zu ihm gesagt nimm mich so wie ich bin oder es passt nicht< BASTA!!

darauf hin meinte er ich wäre wie seine <Mutter also hab mich so angehört??

was soll ich davon halten??

...zur Frage

Ich suche ein bestimmtes Wort. Ein Freund schrieb.?

Ein Freund schrieb mir ob ich ihm helfen kann an seinem Auto zu arbeiten. Ich dachte er hat das nur geschrieben damit ich rüber kommen soll um zu Zocken. Also das er das umschrieben hat und das Auto eben dafür benutzt hat damit ich rüber kommen soll und jz möchte ich gerne dieses eine Wort wissen was das beschreibt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?