Gibt es das Ende von Death Note nur, damit kein Massenmörder triumphiert?

4 Antworten

Kira hat verloren weil es den Nachfolgern von L gelungen ist ihn auszutricksen mit einen Fehler den Mikami gemacht hat und konten ihn so an Hand von Indizien überführen. Kira hat also verloren weil Ls Nachfolger zusammen zum Schluss die besseren waren.

Woher ich das weiß:Hobby

noskin15
Fragesteller

Ich habe verstanden wie es zu Kiras Niederlage kam. Es geht mir darum, dass das Ende für mich wie ein klischeehafter Sieg für das Gute und so weiter ist, damit die Botschaft ist: „Die Gerechtigkeit wird siegen, sein nicht zu arrogant“ und so weiter und nicht, dass man eine gutes Leben hat, wenn man alle seine Feinde tötet.

Takuna18  27.05.2022, 12:27
@noskin15

Durchaus möglich. In den meisten Fällen siegt das gute und die Gerechtigkeit und wenn man nach hilft vielleicht auch immer. Und deshalb sollte man wohl auch an die Gerechtigkeit glauben und sich nicht gegen sie stellen weil man sonst nur scheitert.

Um ehrlich zu sein gibt es tonnenweise Infos die L und N (oder so) haben bei denen ich mich meist gefragt habe wie in der Welt man auf diese Schlussfolgerungen kommen würde. Also ja war manchmal etwas komisch (selbst mit "High IQ Super Brain" lol)

Es war von Anfang an Ryuks Spiel. Kira verlor am Ende, weil er sich selbst für einen Gott hielt und begann Fehler zu machen.

noskin15
Fragesteller

Ja, aber wäre N nicht für eine Fortsetzung eingeführt worden, wäre Light der Sieger gewesen. Ryuk hat doch eigentlich nichts damit zu tun.

Ja, er verliert auf persönlicher Ebene. Er wurde ausgetrickst.

noskin15
Fragesteller

Vielleicht hast du nicht richtig verstanden was ich meine. Klischeehaft gewinnt immer das Gute. Wurde das Ende nur geschrieben, damit auch hier kein Massenmörder sondern die Gerechtigkeit siegt?

Tiffanylegtlos  26.05.2022, 23:45
@noskin15

Gut möglich. Aber das Böse siegt in anderen Serien. Mirai Nikki beispielsweise.