GIbt es das Dorf Finsdorf wirklich?

8 Antworten

Ja, liegt zwischen Cadolzburg und Zaudendorf, man muß mindestens 1/2 Stunde wandern und wenn man nicht genau weiß wo, findet es man nie.

Das Dorf aus der Serie "Stromberg" gibt es wirklich. Ich bin dort aufgewachsen. Die Dreharbeiten fanden im kleinen Dörfchen namens Walberberg (bei Bornheim, NRW) statt. https://de.wikipedia.org/wiki/Walberberg

Das Büro von Stromberg war ein ehemaliger Tante-Emma-Laden, der nach dem Tod der zwei Schwestern kurzzeitig umgestaltet wurde. Ein Atomkraftwerk gibt es in der Nähe nicht.