Gibt es da eine Möglichkeit?

3 Antworten

Klar geht das. Datenschutz rechtlich mal abgesehen gibt es genügend Firmen die Cloud Video Überwachung anbieten. Die Aufnahmen werden direkt in die Cloud gestreamt und können von dort abgerufen werden. Überall und jederzeit.

Technisch ist das möglich aber recht aufwändig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Wenn dieser Laden einen schnellen Internet-Anschluss hat, dann kann man so etwas ohne Probleme einrichten.

kloa1a
Fragesteller

gibt es da paar videos die ich mir anschauen kann?

DieFreistunde  18.01.2022, 12:58
@kloa1a

Nein. Datenschutzrechtlich ist so etwas strengstens verboten. Es dürfen keine Überwachungssystemen öffentlich zum anschauen angeboten werden

kloa1a
Fragesteller
@DieFreistunde

Ich wollte eigentlich für manche Unternehmen arbeiten und diese Dienstleistung anbieten

DieFreistunde  18.01.2022, 13:03
@kloa1a

Damit kommst du nicht weit. Es gibt keinen Grund für Firmen Übewachungsaufnahmen in die Cloud zu streamen. Wenn jemand einbricht willst du ja einfach nur die Aufnahme haben die lokal gespeichert wird und nicht in den Überwachungs-Streams hocken.

kloa1a
Fragesteller
@DieFreistunde

da kann man doch die bestimmten Geschäfte alarmieren

kloa1a
Fragesteller
@DieFreistunde

Ich rede hier von Sportwagenhändler oder Goldhändler und so weiter