Gibt es da eine große Malaria-Gefahr?

3 Antworten

Klar, Moskitos können überall sein. Im Zimmer wirds wohl Moskitonetze etc. geben, aber sobald du abends rausgehst ist die Gefahr gestochen zu werden gross.

Auch Malaria-Erreger wohnen gerne in 5-Sterne-Hotels. Also, das ist kein Schutz. Auch, wenn die Klimaanlagen haben und idR Gift spritzen in den Gärten. Aber da kann schon mal eine Mücke durchrutschen. Und Du willst ja auch mal raus.

Ja, Sansibar ist mit Malaria-Moskitos als Risikogebiet eingestuft, sogar laut dem Tropeninstitut Hamburg. Ich empfehle euch daher, euch genug impfen zu lassen, bevor ihr diesen Trip antretet. Mückenschutz aufsetzen außerdem und immer wieder Moskitonetze einsetzen.

Und ich hoffe für euch, dass die Moskitos nicht total blutrünstig sind. Sonst kommen sie gefühlt überall durch.