Wieviel kostet es ein Hotel zu kaufen (Durschnittlich)?

6 Antworten

Kommt darauf an, wie groß das Hotel ist, wo es sich befindet (die Nation ist ebenso wichtig, wie die exakte Lage in dem Land, denn der Immobilienmarkt ist sehr volatil) und ob es sanierungsbedürftig, renoviert oder ein Neubau ist. Wenn Du das genau wissen willst, gehe in der Region, wo Du zu kaufen gedenkst, zu einem/r Immobilienmakler(in) und lass Dich dort beraten. Bring aber auf jeden Fall den Besitznachweis über ein Konto mit, dass mit einer mindestens hoch 6-stelligen EUR/USD/GBP-Summe gefüllt ist; besser noch wären 7 Stellen vor dem Komma.

kommt u.a. darauf an, ob dein Hotel 3 Zimmer hat oder 800.

bei uns wurde mal ein Hotel für einen symbolischen Preis von einem EUR verkauft, weil es komplett baufällig war.

Hotel mit 3 Zimmer gibts nicht, so ca 100 zimmer

Das kannst du doch so überhaupt nicht sagen. Es gibt ja wirklich kleine und auch sehr einfache Hotels und es gibt riesige Teile. Abgesehen davon ist ja natürlich auch die Lage wichtig. Das ist so, als ob du fragst, was denn ein Haus oder Auto kostet…

DURSCHNITTLICH!!

@Ninaaa818

Was nützt dir denn ein Durchschnitt. Ein kleines Hotel mit 15 Zimmern irgendwo im nirgendwo, ohne touristischen Anlauf wirst du vermutlich, wenn das Haus ordentlich ist und keine Defizite in der Baustruktur und Einrichtung bestehen, so ab vielleicht 600-800.000 kriegen. Ein 120 Bettenhaus, das irgendwo in einer touristisch erschlossen in Region liegt und jährlich ganz gut, vielleicht auch durch Stammgäste, angelaufen wird, wirst du vielleicht für 6 Millionen oder eher mehr bekommen. Was ist denn da dann der Durchschnitt?

Das kann man so sicher nicht sagen. Es hängt ja von vielen Faktoren ab, wie Zustand, Größe, Ausstattung, Standort usw.

(Durschnittlich)

Warum schaust du denn nicht selber nach,

was das kostet gib einfach ein Hotel kaufen

bei ebay kleinanzeigen findet man bestimmt Hotels Pensionen zum Kauf