Gibt es da draußen noch irgendjemand der echte liebe möchte oder will wirklich jeder nur noch F+?
Steht oben alles bitte um Ehrlichkeit...
4 Antworten
Ja anscheinend.. also mit 28 Jahren.. ist es wohl noch immer so.. als Frau haben wir es nicht einfach 😅
Ich weiß nicht ob ich in meinem Alter (M19) schon das Recht habe abfällig über meine Generation und alles was danach kommt zu sprechen, aber ich fange einfach Mal an.
Ich glaube das Verständnis von einer echten Beziehung ist mittlerweile nicht mehr das selbe wie früher. Ich bin zwar noch nicht so alt und es fühlt sich komisch an über früher zu sprechen aber es ist halt so. Ich bin relativ viel von meinen Großeltern erzogen worden und habe noch die (meiner Meinung) richtigen Werte für eine Beziehung vermittelt bekommen (also glaube ich jedenfalls). Ich bekomme von meiner Umgebung immer mehr mit das Beziehungen nichts weiter also etwas vertiefte F+ Beziehung sind und eigentlich nur zum Zeitvertreib geführt werden. Wenn man heutzutage nicht in einer festen Beziehung ist wird man gleich komisch angeschaut.
Es gibt allerdings auch noch Männer die nur eine feste Beziehung wollen. Ich kann leider nur mich als Beispiel nehmen, allerdings hoffe ich das dadurch etwas klar wird das auch wir (die noch einigermaßen anständigen Männer) unsere Probleme mit dem eingehen von Beziehungen haben. Ich für meinen Teil bin kein Freund von F+ Beziehung bin aber auch nicht in einer festen Beziehung. Und der Grund dafür klingt eigentlich zu simpel. Und zwar die Zeit. Ich Stelle sehr hohe Ansprüche an mich selbst, was ich in eine Beziehung mitbringen muss und das Haupt Thema für mich ist die Zeit die man miteinander verbringt. Ich schließe dieses Jahr meine Ausbildung ab, arbeite ganz normal 40 Stunden, gehe 2 mal jeweils 4 Stunden in der Woche zur Abenschule um mein Fachabitur zu machen und später Studieren zu gehen. Die Zeit die mir in der Woche bleibt ist meiner Meinung nach nicht genug um eine gesunde Beziehung zu führen. Ich gehe davon aus das dies nicht der einzige Aspekt ist wieso es schwierig ist jemanden für eine feste Beziehung zu finden. Aller Dings kann ich sagen das Männer wie ich definitiv verunsichert sind ob unser Lebensstil noch für generell eine Beziehung taugt. Außerdem ist es auch für uns Männer schwierig eine Frau zu finden die nicht nur F+ möchte, aller Dings ist es bei uns doch noch einfach als bei euch Frauen.
Ich entschuldige mich falls ich eventuell die Frage nicht ganz beantworten konnte, allerdings fällt es mir sehr schwer alle Informationen in einem Text jetzt auf die schnelle zusammen zu fassen.
Ich hoffe ich konnte euch allen damit etwas weiterhelfen wenn ihr fragen habt schreibt mich gerne an, dann versuchen ich einzelne Punkte noch einmal weiter auszuführen.
Last euch nicht unterkriegen bei der Partnersuche, ein kleiner Tip verwendet keine Dating App da findet man keine festen Beziehungen.
Ich verrate dir ein Geheimnis: "Liebe" gibt es nicht.
"Liebe" ist ein romantischer Begriff für eine emotionale Abhängigkeit zu einer Person, die hormoninduziert ist. Bei Männern entsteht diese Bindung durch Oxytocin durch Kuscheln und exklusive Intimität.
Faktisch ist F+ nichts Anderes als etwas, was "Liebe" und emotionale Abhängigkeit generiert, der nicht mehrgleisig fährt.
Du kannst das auch aus einer anderen Perspektive betrachten: Männer bekommen in einer Beziehung aus "Liebe" nicht mehr als aus F+. Es macht für Männer keinen Unterschied.
Ja ich hätte gerne F+ oder halt nh Beziehung
Tut mir leid wie kommst du klar?