Gibt es Bluetooth-fähige MP3-Player ohne Internet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu a) ich vermute, du hast der Musik App die Erlaubnis erteilt, deine Musik mit den Apple Servern abzugleichen. Dabei werden alle Dateien in iCloud kopiert und durch Apple eigene ersetzt. Also eher suboptimal.

zu b) Ja, da gibt es sehr viele. Such mal bei Amazon nach HiResAudio Player. Gibt's von FiiO, Sony, Astrell&Kern oder Pioneer.

Die Geräte laufen meist auf einem angepaßten Android, nutzen miniSD Karten, haben Bluetooth eingebaut und können (wenn gewollt) auch über WLAN ins Netz. Aber, sie werden NIEMALS deine Musik verändern oder löschen.

TheRohBird
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Ich hatte eigentlich in der Musik-App nichts verändert, weshalb es mich auch so gewundert hat. Ich habe jetzt grade nach den ICloud-Einstellungen gesucht, dort die Musik-App deaktiviert und eine neue Synchronisation probiert. Das war leider auch nicht von Erfolg gekrönt. Gibt es da einen anderen Weg?

Und sollte dies nicht möglich sein, gibt es bestimmte HiResAudioplayer die du empfehlen kannst? Ich bin bei der großen Auswahl auf Amazon ein wenig überfordert und möchte da auch nichts auf gut Glück kaufen.

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank!

HeinzHubert  13.07.2023, 15:28
@TheRohBird

Zur Musik App kann ich nichts sagen, weil ich die schon lange nicht mehr nutze.

Ich habe einen FiiO M11, super Gerät. Den gibt's leider nicht mehr. Das Nachfolgemodell ist der M11S. Diese "kleinen" FiiO sind recht günstig.

TheRohBird
Fragesteller
@HeinzHubert

Habe grade nach dem Modell gesucht und es kostet 499€. Ist das ein normaler Preis für MP3 Player heutzutage? Kann das leider überhaupt nicht einschätzen, da mein alter IPod Classic mal um die 200€ gekostet hat. Bin ansich bereit in den sauren Apfel zu beißen aber das ist schon ne Menge Geld.

HeinzHubert  13.07.2023, 23:21
@TheRohBird

Ich sagte ja, die kleinen FiiO sind günstig. Andere Player liegen bei mindestens 1000€ und nach oben ist keine Grenze. Allerdings auch bei der Leistung.