Gibt es bei Rewe Laptop Ladekabel/Netzteile?

5 Antworten

Kaum. Selbst Universal Netzteile für Notebooks sind dort kaum zu finden.

Im Versand kann man universelle Netzteile gut bei Amazon finden (wenn es kein original des Herstellers sein soll).

Im stationären Handel wären die üblichen Verdächtigen Media Markt, Saturn, Expert usw. allerdings gibt es nur wenig Nachfrage weshalb die auch nicht zwangsläufig vorrätig sind sondern evtl bestellt werden müssen.

Bitte beachte ein universelles Netzteil sollte min. folgende Eigenschaften haben damit es funktioniert.

1) Polarität entweder einstellbar oder gleich mit dem original Netzteil (oft findet man die Angabe auch am Notebook auf dem Typenschild oder bei der Buchse selbst)

2) Spannung (V olt) sollte identisch sein (Weniger schadet zwar dem Notebook funktioniert aber häufig nicht. Mehr kann zu Schäden am Notebook führen, wobei kleine Abweichungen ca. 0,5V meist unproblematisch sind)

3) Strom (A mpere) sollte gleich oder größer sein. Bei kleineren Strömen funktioniert das Netzteil häufig nicht.

Ja dort gibt es Ladekabel und Netzteile aber nicht von jeder Sorte. Halt eben nur von dem was am meisten Benutzt wird bspw. USB-C Ladekabel.

Lillydiemaus
Fragesteller

Wie ist es mit diesen runden Lenovo?

Bei Famila auf jeden Fall, bei Rewe bin ich mir nicht sicher.

Nur sehr begrenzt, und wenn, dann nur übliche Standards wie USB.

Eher nicht. Da müsstest du schon sehr viel Glück haben. Originalteile für eine bestimmte Marke auf keinen Fall.