Gibt es bei Pokemon Platin Items mit denen man mehr Erfahrungspunkte bekommt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Glücks Ei,dass kann man von Channeiea stehlen,mit Raub.Mit dem EP Teiler kann man zwei Pokemon gleichzeitig trainieren,aber die EP werden so halbiert,damit beide gleich viel bekommen.

Rofflekopter  13.04.2013, 23:00

Von verdoppeln habe ich auch nicht geredet. Ich nehme an, du hast den EP-Teiler schonmal benutzt. Dann müsste dir aufgefallen sein, dass das mit dem EP-Teiler ausgerüstete Pokemon, wenn es gekämpft hat, mehr EP als das nicht ausgerüstete erhalten hat, wie bei getauschten Pokemon. Ergo: wenn dann EIN Polemon, nämlich das, welches den EP-Teiler trägt, den Kampf alleine macht bekommt es mehr EP als wenn es mit EP-Teiler nicht kämpft oder ohne EP-Teiler kämpft. Die EP werden dadurch nicht verdoppelt, aber es werden doch mehr als normal.

Drake24  14.04.2013, 12:44
@Rofflekopter

Ich hab bissher nur ein getauschtes Pokemon mit dem Ep Teiler trainiert,damit es noch schneller geht,deshalb weis ich das nicht 100%ig genau.Es kann schon sein,dass die erhaltenen EP erhöht werden,aber nicht wirklich viel,denke mal max. 1/4 mehr EP.

EP-Teiler geben, das gibt mehr Erfahrung: Ausrüsten, das ausgerüstete Pokemon an die Erste Stelle setzen, kämpfen. Gibt meines Wissens nach mehr EP.

Drake24  13.04.2013, 22:47

Der EP Teiler verteilt die EP nur auf zwei Pokemon und nicht verdoppeln.

also mit nem ep teiler kann man gleichzeitig noch ein anderes pkmn trainieren, mit dem glücksei von chaneira gibt es plus 50% ep soweit ich weiß

Wenn du den Pokémon aus deinem Team jeweils einen EP-Teiler gibst, bekommen alle Pokémon mit dem Item die gleiche EP Anzahl wie das Pokémon, welches gekämpft hat.

Viel Spaß noch. LadyNerd

Das einzige mir bekannte Item, mit dem das geht, ist das Glücks-Ei von Chaneira, dass dir +50% Erfahrung gibt.