Pokemon PLATIN schnell hoch leveln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der EP-Teiler teilt die Erfahrungspunkte 1:1 auf. Beide Pokémon erhalten genau 50% der Erfahrungspunkte, die man durch das Besiegen des gegnerischen Pokémon erhält. Noch schneller levelt dein schwächeres Pokémon, wenn du es in der ersten Runde einsetzt, und dann aber sofort austauscht. Es erhält dann 75% der Erfahrung (weil es dann sowohl durch die Kampfteilnahme schon 50% erhält und dann die 50% des anderen auch noch aufgespalten werden), dafür hat der Gegner allerdings auch einen Schlag auf dein stärkeres Pokemon frei.

Am Zeiteffizientesten bist du wahrscheinlich, wenn du ein besonders starkes Pokémon an erste Stelle setzt, mit ihm durch die Top-4 durchmähst und dein schwaches Pokémon den EP-Teiler trägt. Wenn dein schwächeres Pokémon allerdings bis zur nächsten Arena einsatzbereit sein soll, ist die Auswechseltaktik + EP-Teiler besser, da sich ja bis dorthin nur eine bestimmte Anzahl an Trainern befindet und das Schwächere dadurch durch weniger Trainer ein höheres Level erreicht, als wenn du nur mit dem Ersten kämpfst (logisch: 75% sind besser als 50%, dafür aber zeittechnisch langsamer).

_____________

Bei den neueren Editionen wird der EP-Teiler übrigens zum Basis-Item und lässt sich nur allgemein aktivieren oder deaktivieren. Dadurch wird der EP-Teiler viel zu stark, da dann jedes einzelne Pokémon deines Teams 50% des Gesamtwerts erhält. Auf das gesamte Team gerechnet erhältst du dann sogar 300% des normalen Wertes an Erfahrung.

Nimm dein Pokemon in dein Team und kille die Top Vier mit deinen Besten Pokemon