Gibt es bei Metro auch Shrinkflation?

2 Antworten

Sehr wahrscheinlich ja. Ich weiß es jetzt nicht aus eigener Erfahrung aber ich habe da viele Jahre gearbeitet. Am Ende bekommen sie die gleiche Ware als der Supermarkt. Die Mengen sind halt andere. Wenn es nicht so wäre kannst du an einem Kiosk z.b. die andere Ware kaufen. Die Hersteller machen keine Extrawurst für den Großhandel. Das wäre ja ziemlicher Unfug

Mir ist noch nichts dergleichen aufgefallen. Die Kundschaft ist auch etwas kritischer und kennt sich in der Regel mit Preisveränderungen aus.

maxim65  07.10.2023, 17:02

Sehr wahrscheinlich ja. Ich weiß es jetzt nicht aus eigener Erfahrung aber ich habe da viele Jahre gearbeitet. Am Ende bekommen sie die gleiche Ware als der Supermarkt. Die Mengen sind halt andere. Wenn es nicht so wäre kannst du an einem Kiosk z.b. die andere Ware kaufen. Die Hersteller machen keine Extrawurst für den Großhandel. Das wäre ja ziemlicher Unfug