Gibt es bei euch Probleme in der Nachbarschaft oder ist alles friedlich?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben verrückte Nachbarn.

Die Nachbarn haben angefangen immer lautstark Partys zu feiern und haben ihren kompletten Garten umgegraben.

Der Mann kam aus der ehemaligen DDR mit seiner Frau, und hat dementsprechend einen bellenden ostdeutschen Dialekt gehabt. (Wir Leben in Baden-Württemberg und das fällt ziemlich stark auf wenn jemand ostdeutsch klingt)

Er wollte einen immer auf guten Kumpel machen, aber der Typ hat sie nicht mehr alle.

Er ist nackt herumgelaufen und in seinen eigenen kleinen selbst gegrabenen Badesee hinein, er hat sich am Anfang einen Hund gekauft, und ihn alleine gelassen, der Hund war die ganze Zeit am bellen weil er jung war und nicht die ganze Zeit angekettet werden wollte... Er kam weg und ein papageienpaar hat hat seinen Platz eingenommen. Nun äfft er den ganzen Tag Papageien Geräusche nach, lässt die Tiere lautstark draußen und hat dabei seine schreckliche Musik am laufen.

Mein Bruder hat sich mal mehrere Male beklagt als er von einem Arbeitstag kam und in Ruhe was essen wollte und er trotz mehrmaligen bitten die Musik nicht leise gemacht hat. Er ist daraufhin rüber gegangen, und hat ihn konfrontiert, er wurde gewalttätig und hat mein Bruder angegriffen.

SmartiesCookie 
Beitragsersteller
 19.07.2025, 19:47

Oh nein, so was ist wirklich furchtbar, vor so jemandem muss man dann ja wirklich Angst haben :-(

NichtKreativIch  19.07.2025, 20:18
@SmartiesCookie

Mein Bruder war nicht in Gefahr...

Es ist einfach nur ein primitiver Typ der am Anfang einen auf nachbarschaftlich machen wollte.

Aber man kann sich leider nicht aussuchen wen man als Nachbarn bekommt...

Klingt nach meinem Mann. Der hat irgendwo gelesen, dass Bananenschale und zerbröselte Eierschale gut für Tomaten und Co ist. Seitdem liegen die bei uns in den Beeten.

SmartiesCookie 
Beitragsersteller
 26.07.2025, 19:31

In den Beeten hätte ich nichts dagegen, aber auf dem Boden im Treppenhaus muss man eher nicht düngen :-D

Flitzpiepje  26.07.2025, 19:33
@SmartiesCookie

Hinter der Haustür hatte ich so verstanden. Tür auf und dann in die Botanik geschmissen.

SmartiesCookie 
Beitragsersteller
 26.07.2025, 19:34
@Flitzpiepje

Sorry, hab mich unklar ausgedrückt. Hinter der Haustür meinte ich von draußen gesehen, also wenn du aufschließt und reinkommst, da liegt das dann.

Absolut friedlich. Ein ordentliches Viertel war aber auch einer der Hauptpunkte bei der Suche damals.

Ich an sich und eigentlich nicht. Aber hier wohnen Menschen, die sind einfach zu eigen, kleinlich, wollen für sich sein und wenn man ihnen 2x im Monat mehr als Hallo sagt, verdrehen sie sofort die Augen und sind genervt, Sie gehören der Generation Z an, empfindlich bis in die Haarspitzen. Und sie erfüllen jedes Klischee für die GenZ.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SmartiesCookie 
Beitragsersteller
 31.07.2025, 17:30

Du sagst hallo, wie kannst du nur? :D Und andere Nachbarn würden sich vermutlich beschweren, wenn man nicht Hallo sagt - wie man's macht, macht man's falsch :-D

Nein, bei uns ist alles in bester Ordnung. Wir haben keinerlei Probleme mit unseren Nachbarn.

Dazu muss ich erwähnen dass wir hier in einem kleinen Ort in unserem Haus im Eigentum leben also in keiner Mietskaserne in der Stadt.

Man kennt sich hier gut seit vielen Jahren im Ort und dass schweißt in gewisser Art auch zusammen.

M / 19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung