Gibt es bei Ebay Gutscheine?

2 Antworten

Wie soll das denn gehen.

Die Kaufverträge auf der Verkaufsplattform ebay werden zwischen Verkäufer und Käufer gem. BGB abgeschlossen.

Wie soll denn ein Verkäufer einen Gutschein von ebay verarbeiten? Damit würde die Firma ebay, der virtuelle Flohmarkt, auf das Geld des Verkäufers zugreifen.

Jeder ebay-Kunden hat einen Nutzungsvertrag mit der Firma ebay, nicht mehr und nicht weniger. ebay hat weder in die Kaufverträge noch in die Konten der Kunden einzugreifen.

Anders sieht es mit Paypal-Gutscheinen aus. Die verteilt ebay in lockerer und nicht nachzuvollziehender Folge an die Kunden, die zwar einen ebay-Account haben, um die Verkaufsplattform ebay zu nutzen, sich der Zahlungsart Paypal jedoch verweigern. Das geschieht in der Hoffnung, für das Tochterunternehmen Paypal neue Kunden zu gewinnen und läuft unter Werbungskosten für ebay.

es gibt paypal oder amazon gutscheine,aber ebay habe ich noch nie was von gehört