Gibt es bei der Bäckerei raisch vegane milch?

6 Antworten

In den meisten Bäckereien vermutlich nicht. In der Hauptsache gibt es ja Backwaren.

Manche Bäckereien bieten auch weitere Frühstückszutaten an, das Sortiment ist aber eingeschränkt.

Ich nehme an, du findest veganen Milchersatz nur in wenigen Bäckereien. Da must du bei deiner Bäckerei vor Ort selbst fragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Milch kann nie vegan sein. Sie muss vin einem Tier stammen.

Das Lebensmittelrecht definiert so:

Milch ist ein durch ein- oder mehrmaliges Melken gewonnenes Erzeugnis der normalen Eutersekretion von Tierarten, die zur Milcherzeugung gehaltenen werden.

Anonym20067
Fragesteller

Ok aber man weiss ja wohl was mit veganer Milch gemeing ist: Veganer milchersatz und ich denke nicht dass das hier eine rolle spielt

Senbu  21.08.2020, 12:17
@Anonym20067

Ich hoffe nicht, dass die Jugend in 50 Jahren Löwen als Hauskatze, Schafe als Wolle, Hähnchen als Feder usw... Bezeichnen. Nur weil es irgendwie danach aussieht heißt es nicht das es das ist.

Senbu  24.08.2020, 13:20
@Anonym20067

Wieso? Es ist super damit vergleichbar. Ein Löwe hat einige Eigenschaften, die er mit einer Hauskatze teilt, genauso wie Haferdrink und Milch.

Senbu  21.08.2020, 12:17

"Milch kann nie vegan sein. Sie muss vin einem Tier stammen."

Kokosmilch ist rechtlich legitim (nur so als kleine Ergänzung)

Vegane Brötchen und anderes Gebäck... Ja, mit Sicherheit. Aber vegane Milch... Ich denke nicht. Siehe ihre Webseite, dort kannst du vielleicht Info finden.

Grüße:

Helene

Vegane Milch gibt es überhaupt nicht. Milch kommt aus Säugetieren!

Was du meinst ist eine Flüssigkeit die Milch imitieren soll ... nein sowas gibt bei einer normalen Bäckerei nicht ... würd kaum jemand kaufen!

Senbu  21.08.2020, 12:12

Es gibt Kokosmilch und diese darf rechtlich auch so heißen, die restlichen Milchalternativen hingegen dürfen das nicht.