Gibt es bei den 12 Stammen (Sekte) Feste oder Rituale?

1 Antwort

Du kannst auf Englisch unter "Yellow Deli" suchen, das sind dieselben.

Die haben viele verschiedene Namen...

Allen gemeinsam ist, dass die propagieren, dass man Kinder schlagen soll, bis sie ihren eigenen Willen aufgeben... Das hat der Sektenführer gepredigt.

HohutiSorent  11.01.2018, 10:55

... ihre Strategie ist meistens, ein Restaurant/eine Herberge irgendwo im nirgendwo (abgelegen, auf dem Land, an einer Strasse) aufzumachen, wo Leute vorbei kommen. Damit verdienen sie einerseits Geld (durch den Herbergsbetrieb) und andererseits werben sie die Gäste auch als Mitglieder.

Die Mitglieder werden am Anfang mit Aufmerksamkeit und LIebesbezeigungen überschüttet. Es wir ein "einfaches Leben" mit Landwirtschaft propagiert.

De facto müssen die Mitglieder, auch die Kinder, dann von früh bis spät im Betrieb (Landwirtschaft, Restaurant, etc.) schuften, und sie kriegen dafür nur Kost und Logis, weil sie an "Gemeinschaftseigentum" glauben, (das de facto Bereicherung des Sektenführers ist). Sie müssen auch ihr Eigentum der Gemeinde überschreiben, wenn sie Mitglied werden (so kann sich die Sekte Immobilien kaufen).

https://en.wikipedia.org/wiki/Twelve_Tribes_communities

Die Gruppe wurde Anfang der 70er Jahre von einem ex-Hippie gegründet, der dann irgendwann religiös geworden ist.

Sie sind christlich, aber geben sich gerne hebräische Namen, singen gerne hebräische Lieder, weil sie quasi "zurück zu den jüdischen Wurzeln" wollen, aber nur insofern, als es ihnen passt.

Daher sind feste an die jüdischen Feste angeleht: Freitag abend, Shabbat (aber nicht umgesetzt wie im Judentum), Pessach, etc.

Hier hast du eine Website, wo sie sich selber darstellen (auf Englisch)

http://twelvetribes.org/topic/our-culture