Gibt es Bands mit 3 Gitarristen?

7 Antworten

Die gibt es sicher, allerdings glaube ich, dass es keinen Sinn hat außer dem Showeffekt. Rein frequenztechnisch würden sich 3 E-Gitarren (zumindest LIVE) gegenseitig in die Quere kommen, selbst wenn jede etwas anderes spielt.

Iron Maiden .... ja die wohl bekannteste Band mit drei Gitarristen, ist auch eine komplizierte Sache sowas ohne das zwei das gleiche spielen. Die haben das mit den drei gitarren echt raus :D

Da gibt es einige: 

Iron Maiden, Status Quo, Lynyrd Skynyrd, The Eagles, Foo Fighters, Beatsteaks, Outlaws, Radiohead, Nine Inch Nails, Pearl Jam, Oceansize, Guns N' Roses, The Clash oder als Krönung des ganzen die Gypsy Kings mit bis zu acht Gitarristen. 

Allerdings ist die Anzahl an Gitarristen auf abhängig von Song, aktuellem Line-Up oder Live-Auftritt. 

Einfache Songs für Bands?

Also ich habe eine Band,

Wie sind:

1 Bassist(spielt auch Klavier) 2 Gitarristen(lead und Rhytmus) 1 Drummer(Ich)

So und jetzt zu meiner Frage:

Also ich weiß das es jede menge "einfache" Lieder gibt, z.B. bon Nirvana und wir in meiner Band sind auch alle riesen Nirvana und Metallica Fans (und Slipknot und Cannibbal Corpse usw.) Aber gibt es auch noch andere einfache Lieder für Bands wie uns??

Wäre Nett wen auch Tabs angegeben werden.

Mfg Steamdrummer

...zur Frage

Band Arrangement für Songs schreiben?

Unsere Band möchte gerne Lieder in einen eigenen Stil covern aber wir haben immer das Problem das wir nicht wissen wie man eigene arrangements schreibt da nicht jedes lied ein lied mit den vorhandenen instrumenten beinhaltet und wir nie wissen was wir spielen sollen

...zur Frage

Gibt es bekannte E-Gitarristen die mit 20 Jahren oder später angefangen haben?

All die bekannten Gitarristen , die mit ihren Bands erfolreich geworden sind.

Gibt es welche von denen , die mit spätem Alter angefangen haben ?

Also 20 Jahre oder später?!

Wenn ja , wer z.b.?

...zur Frage

Suche günstigen Metal verstärker?

Also: Muss jetzt kein überteuerer sein. Ich bin jetzt in Anführungszeichen sag ich mal "Anfänger" Und brauch jetzt keine 800 Euro ausgeben. Ich besitze derzeit einen Mustang I Verstärker der bei der Metal 2000 Verzerrung bei höherer Lautstärke nur ein Krachen rausbringt. Welche günstigen Verstärker könnt ihr mir da empfehlen? Wenns mehr bringt gern auch welche mit Topteil und dan mit Box sollten blos nicht zuuu teuer sein. Brauche den Verstärke in ein Bandproberaum mit noch anderen Leuten also ein bisschen Lautstärke sollte er hinbekommen ^-^ Danke im Vorraus :3

LG Simon

...zur Frage

Fender Squier Bullet Strat genauso gut wie Stratocaster?

Hi, ich hab nach 3 Jahren beschlossen mal wieder anzufangen E-Gitarre zu spielen. Jetzt hab ich eine Fender Squier bullet strat daheim stehen. Nur hätte ich eigentlich am liebsten eine richtige Stratocaster. Was haltet ihr denn von der Squier? Ist die akzeptabel oder hört man den Unterschied zu einer echten Fender deutlich?

...zur Frage

Gibson oder ESP? (nur für Gitarristen)

Diese Frage ist nur für Gitarristen bestimmt...

Wenn ihr euch eine Gitarre zulegen würdet wäre das dann eine ESP oder Gibson?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?