Gibt es bald keine Winter mehr - hatte Mojib Ljatif doch Recht?

3 Antworten

An der Tageslänge wird sich nichts verändern und es wird im Winter auch weiterhin spürbar kälter sein als im Sommer. Aber insgesamt werden die Winter milder werden und es wird weniger Schnee geben.

Anders sieht es aus, wenn der Golfstrom zusammenbricht, dann werden die Winter deutlich kälter.

Das sagte er nicht. Er sagte: "Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben."

Er sagt also nur, dass die Winter milder sein werden. Ja, ich denke damit hat er recht.

Winter wird es immer geben, weil dafür einfach die Erdachse verantwortlich ist, aber bei uns vielleicht keinen Schnee mehr.