Gibt es auf Bohrinseln Internet?
5 Antworten
Selbstverständlich. Sehr schnell sogar. Bohrdaten werden direkt live an Land beobachtet. Telefon, Internet, TV alles kein Problem. Es gibt auf den größeren Bohrinseln in jedem Zimmer Telefon, Internet und TV.
Konferenzschaltungen sind jeden Tag mindestens zwei mal. Dann hängen Ingenieure aus allen möglichen Ländern am Telefon.
Skype kann überall empfangen werden aber aus Sicherheitsgründen darf außerhalb der Livingquaters kein Telefon/Smartphone benutzt werden.



Selbstverständlich, dort gehen ja auch Informationen rein und raus, der Status wird vielleicht auch noch vom Festland überwacht.
Das funktioniert dann etwa via Sattelit oder über Richtfunk, je nach Gegebenheiten.
Ich würde sagen das es sehr langsames Satelliten Internet gibt. Fürs Internet surfen sollte es aber reichen. Nicht für zB. Skype
vollkommen Falsch. Schnelles Internet ist sehr wichtig weil Bohrdaten direkt und online übertragen werden, z.B. aus der Nordsee direkt an eine Fa. in den USA.
So schlecht ist die Bandbreit über Satellit gar nicht. SkyDSL bietet schonmal 20 Mbps an, wenn nicht alle gleichzeitig skypen wollen ist das damit ja nun kein Ding.
ein paar Eindrücke
die Satellitenschüsseln dienen der Kommunikation (hier RigNet).
für TV gibt es andere.




War zwar noch nie auf einer Bohrinsel, aber ich gehe eigentlich davon aus. Das sollte sich doch via Satellit machen lassen.