Gibt es auch zweieigige Zwillinge die gleich aussehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In die Klasse meines Sohnes bzw. die Parallelklasse davon geht ein solches Zwillingspaar. Es sind Mädchen, die von den meisten Leuten nicht auseinandergehalten werden können, zumindest wenn sie einzeln auftauchen. Die Mutter hat erklärt, dass diese Mädchen zweieiige Zwillinge seien.

Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber dennoch statistisch möglich, dass bei zweieiigen Zwillingen praktisch alle für das Aussehen zuständigen Gene übereinstimmen.

Mary-Kate und Ashley Olsen sind ein gutes Beispiel,dass auch die zweieigige Zwilinnge fast identisch aussehen können,und das nicht nur in Kindheitsalter!

alle zwillinge sehen gleich aus auser eins ist ein mädchen und das andere ein junge

Quatsch. es sehen nicht alle Zwillinge gleich aus. Es gibt eineiige und zweieiige Zwillinge. Zweieiige Zwillinge sind sowas wie normale Geschwister, weil sie aus verschiedenen Samenzellen und Eizellen entstehen. Nur eineiige Zwillinge sehen gleich aus, weil sie aus der gleichen Eizelle und Samenzelle entstehen, sie sind sozusagen zweimal der gleiche Mensch, oder anders gesagt: auf natürliche Weise geklont, also kopiert.

Zwei befruchtete Eier von zwei unterschiedlichen Spermien... die Eltern und damit die DNA ist zwar gleich, aber deswegen werden sie wohl eher nicht komplett identisch aussehen, das ist nur bei eineiigen Zwillingen möglich.

Naja, die übliche Familienähnlichkeit wie unter "normalen" Geschwistern, hier nu eben etwas ähnlicher weil das Alter bei beiden identisch ist. Sie können sich also zumindest in den ersten Monaten sehr ähnlich sehen, das verliert sich dann aber mit der Zeit.

Nur eineiige Zwillinge haben dieselbe DNA, sehen wirklich gleich aus.