Gibt es auch Vegetarisches Schlangenfutter?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

nein schlangen sind Fleischfresser die ganze Tiere wie Mäuse und andere Nager als Nahrung brauchen. du kannst sie nicht vegetarisch ernähren.wenn du sie damit nicht füttern willst schaff dir keine an oder gib sie ab falls du schon eine hast. das ist besser für dichund die Schlange.

Bin kein vegetartier, will nur nicht dabei zusehen wie meine schlange eine Maus zerfleischt

Demnach zu urteilen hast du keine Ahnung von der Haltung eines Tieres, keine Ahnung von Natur und demnach solltest du dir auch nicht so ein Tier holen.

Ein Kaninchen zum Beispiel, das erfüllt deine Bedürfnisse, knuffig, knuddelig und frisst nur Pflanzen.

hcdfanatic83 18.03.2012, 05:45

Ein Kaninchen zum Beispiel, das erfüllt deine Bedürfnisse, knuffig, knuddelig und frisst nur Pflanzen.

Nur sind Kaninchen keine Kuscheltiere und Einzelhaltung ist Tierquälerei.

0

ruf mal bei PENA an, die wissen bestimmt was darüber

bleibe nicht. Schlangen sind Fleischfresser.

Nur weil Du vielleicht Vegetarier bist, darf dein Haustier nicht unter deiner Einstellung leiden.

Flayxatechnik 17.03.2012, 21:08

Bin kein vegetartier, will nur nicht dabei zusehen wie meine schlange eine Maus zerfleischt

0
mineralixx 17.03.2012, 21:11
@Flayxatechnik

Keine Schlange "zerfleischt" eine Maus! Sie würgt sie immer im Stück herunter. Beschäftige dich lieber mal mit der Anatomie und Lebensweise von Schlangen/Reptilien.

0

Der Brüller des Tages. Soviel zu dem Wissen der Vegetarier hier.

Aber Schlangen vegetarisch zu ernähren (abgesehen von Eierschlangen) halte ich für nicht machbar.

Eierschlangen ernähren sich vegetarisch wenn sie Eier fressen ? Oje Paschulke . Du als Vegetarier mit so einer Antwort...

@ Flayxa. Können Raubtiere sich von Grünkost ernähren und vollkommen auf tierische Nahrung verzichten ? Ich glaube du kanntest die Antwort schon lange davor. War halt mal eine Frage aus Langeweile...gelle

Gruß Wolf

NinetiesResult 18.03.2012, 22:28

Naja Mike, Paschulke redet von Vegetarisch und nicht von Vegan und Vegetarisch heißt auch Eier, Milch, Honig usw. , also würde ich den Brüller mal unterdrücken.

0
mikewolf 18.03.2012, 22:37
@NinetiesResult

Nö kann ich nicht, denn Eierschlange hat keine Taschenlampe dabei um das Ei auszuleuchten. Schön aber wie Vegetarier ihr Essen aber selbst immer schön reden können.

0
Paschulke82 18.03.2012, 22:52

:D Willst du mir erzählen, dass Eierschlangen immer angebrütete Eier bekommen? Sicher nicht!!!!

Es war die Rede von Haustieren! Dass in der Wildnis nicht nur unbefruchtete Eier verzehrt werden ist klar.

Ist nicht einfach etwas zu finden, wo man den Veggies mal einen tollen Spruch drücken kann, hmm? Echt schade! Wir hatten schon einen friedlicheren Umgang miteinander erreicht :(

0
mikewolf 18.03.2012, 23:36
@Paschulke82

Quatsch. Soll auch friedlich bleiben. Verstehe aber den Sinn nicht. Nur weil der sogenannte Eistich ( meine die Befruchtung ) nicht vorhanden ist, wäre es vegetarisch. Nun mal anders. Wenn ein Terrarianer seine Eierschlange ernährt, kauft er sicherlich keine 08/15 Eier aus den Discounter. Und bei dem Bauer von nebenan, wo der Gockel noch mitläuft, ist das Ei für die Schlange evtl. befruchtet.

0
Paschulke82 19.03.2012, 00:25
@mikewolf

Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber nach meinem Wissensstand werden meist Wachteleier genommen, da nur sehr große Schlangen Hühnereier runterbekommen. Klar kann man auch befruchtete Eier kaufen, es geht aber darum, was man kann und Wachteleier gibts unbefruchtet zu kaufen!

Und auch wenn sie befruchtet sind, gehört das wohl eher in die Kategorie "Abtreibung" oder "Pille danach", sofern man das ganze aus ethischer Sicht betrachtet und den Menschen auch "nur" als Tier sieht.

0

AHHHHHHHHHHHHHHHH !

NEIN NEIN NEIN ! OH Mann! NUR FLEISCH am besten in Nagerform im Magen vom Nager darf ein wenig salat sein!

Herr lass Gehirn regnen!

Meine Snakes hätten sich bedankt ! guck mal das ist meine Klapper: mit einem NAGER der hat sich vor Angst noch bebisselt lol

http://ew-reptilien.de.tl/Diamantklapperschlange-Bilder.htm

Nein das ist wie wenn du versuchen würdest ner Katze oder nem Hund gemüse anzudrehen :D

Paschulke82 17.03.2012, 21:17

Hunde essen auch gerne Gemüse. Das übliche Tierfutter besteht sowiso zum allergrößten Teil aus pflanzlichen Zutaten.

Aber Schlangen vegetarisch zu ernähren (abgesehen von Eierschlangen) halte ich für nicht machbar.

0
Baroque 17.03.2012, 22:49
@Paschulke82

Das übliche Tierfutter besteht aus so viel Abfall, dass man ein Tier nur damit füttern sollte, wenn man es nicht ausstehen kann und sich seinen gesundheitlichen Verfall herbei wünscht. Ansonsten ernährt man gerade einen Hund mit Fleisch! Katzen, die von ihrer Beute auch Haut und Haare mitfressen, können noch mit ein bisschen Schrott klar kommen aber Hunde werden wirklich krank davon ... es gibt, wenn man sich so umschaut, kaum mehr einen wirklich fitten Hund. Die meisten, die man so sieht, leiden unter den Fehlern, die die Menschen mit ihrer Ernährung machen, aber man hat sich an das Bild des fehlernährten Hundes genauso gewöhnt wie an das Bild des fehlernährten Pferdes und findet inzwischen die korrekt ernährten Tiere würden komisch aussehen. Schade.

Mein Hund hat übrigens jegliches Gemüse seiner Natur entsprechend aussortiert. Den meisten Hunden kann man auch Schokolade anbieten. Können wir nun also daraus folgern, dass Schokolade für die Hunde gesund ist?

0
NinetiesResult 18.03.2012, 01:17
@Baroque

An das Bild des fehlernährten Menschen haben wir uns leider auch gewöhnt.

0
zauberin60 18.03.2012, 21:56
@Baroque

Hm, mein Hund frisst meine Datteln vom Strauch (nur die Reifen), gräbt sich Möhren aus und pflückt den roten Paprika (den Grünen läßt er hängen) Wenn meine Bananenstaude Früchte hätte, würde er die auch ernten. Ist der Hund jetzt unnatürlich?

0
BurzumNargaroth 17.04.2017, 22:17

Mein Hund liebt diverses Gemüse und auch Obst. Es gibt sogar veganes Hundefutter, das alle wichtigen Nähestoffe enthält.

0

warum einem Fleischfresser vegetarisches Futter geben? Das ist doch als wenn Super-Ingo Diesel tankt....

Wenn du die Schlange umbringen willst!

Was möchtest Du wissen?