Gibt es auch Vegetarisches Schlangenfutter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein schlangen sind Fleischfresser die ganze Tiere wie Mäuse und andere Nager als Nahrung brauchen. du kannst sie nicht vegetarisch ernähren.wenn du sie damit nicht füttern willst schaff dir keine an oder gib sie ab falls du schon eine hast. das ist besser für dichund die Schlange.

bleibe nicht. Schlangen sind Fleischfresser.

Nur weil Du vielleicht Vegetarier bist, darf dein Haustier nicht unter deiner Einstellung leiden.

Flayxatechnik
Fragesteller

Bin kein vegetartier, will nur nicht dabei zusehen wie meine schlange eine Maus zerfleischt

mineralixx  17.03.2012, 21:11
@Flayxatechnik

Keine Schlange "zerfleischt" eine Maus! Sie würgt sie immer im Stück herunter. Beschäftige dich lieber mal mit der Anatomie und Lebensweise von Schlangen/Reptilien.

ruf mal bei PENA an, die wissen bestimmt was darüber

warum einem Fleischfresser vegetarisches Futter geben? Das ist doch als wenn Super-Ingo Diesel tankt....

Bin kein vegetartier, will nur nicht dabei zusehen wie meine schlange eine Maus zerfleischt

Demnach zu urteilen hast du keine Ahnung von der Haltung eines Tieres, keine Ahnung von Natur und demnach solltest du dir auch nicht so ein Tier holen.

Ein Kaninchen zum Beispiel, das erfüllt deine Bedürfnisse, knuffig, knuddelig und frisst nur Pflanzen.

hcdfanatic83  18.03.2012, 05:45

Ein Kaninchen zum Beispiel, das erfüllt deine Bedürfnisse, knuffig, knuddelig und frisst nur Pflanzen.

Nur sind Kaninchen keine Kuscheltiere und Einzelhaltung ist Tierquälerei.