Gibt es auch Singleplayer Game im esports Bereich?

5 Antworten

eSports ist per definition Multiplayer und lebt von den Zuschauern die sich die matches anschauen. Gibt halt etliche Spiele die Online Leaderboard führen meist Arcardelastig. Was aber nicht soviel mit eSports zu tun hat.

Eventuell wären die Trackmania (Arcardelastiges geschicklichkeits rennspiel in dem es darum geht die strecken in der kürzestesn zeit zu fahren) spiele etwas für dich.

Im single player ohne auf server zu spielen gibts soweit ich weiss  genügend möglichkeiten sich mit anderen zu vergleichen. Und es gibt sehr viele strecken die von usern Erstellt sind

im multiplayer ineragiert man mit den anderen Spielern nicht wirklich, diese befinden sich nur als geister auf der strecke und die Zeiten werden miteinander verglichen.

.
Was für dich auch interessant sein könnte wäre die Speedrun szene. Da geht es darum ein spiel so schnell wie möglich zu beenden. Üblicherweise werden dafür auch fehler im spiel genutzt etc.
TES 4 Morrowind kann so z.b. in gut 11 minuten beendet werden.

2

Vielleicht habe ich aus Unwissenheit nicht klar geschrieben was ich meine :-) das ich gegen andere Spieler antrete finde ich toll!!! Nur möchte ich nicht in Gruppen oder gegen Gruppen antreten oder einem Clan beitreten um erfolgreich zu sein! Echtzeit wäre ok wenn ich das so verstehe: ich gehe jetzt online und möchte jetzt von mir aus einen realen Gegner haben, wobei für mich das Spiel dann auch nach einer gewissen Zeit dann unterbrochen werden kann (wie zum Beispiel Runes of Magic nur ohne Clan) ... nicht wie bei Stämme, das in der Zwischenzeit bis zum nächsten Login 70% Verlust mache :-) toll wäre für mich ein neueres Game :-)unabhängig davon, schonmal Danke für Deine Antwort.

0
41
@rasi9999

Ah. Ja hast du. XD
Dann fällt die klare empfehlung auf starcraft 2 oder ähnliche RTS.
Starcraft2 im speziellen ist gerade im esports bereich 1 v 1.
Also du alleine der sich gegen einen anderen misst. Singleplayer selbst muss man dafür gar nicht spielen.
Einfach starten und sich mit einem gegner matchen lassen und halt eine runde spielen.#
Es gibt ligen in die man nach seinem können eingeordnet werden die von zeit zu zeit aber mal zurückgesetzt werden.
Aber die leiter wieder hochzuklettern ist nicht sehr schwierig.

Ansonsten eventuell. Hearthstone oder ähnliche CCGs. Ist halt ein Sammelkarten spiel.
Aber auch 1v1 und hat soweit ich weiss auch ein ligasystem.

Beat em ups wie Streetfighter. Oder wenn du eine WIIU hast ist Pokemon Tekken zu empfehlen. Auch grundsätzlich 1 v 1 ohne verpflichtungen.

0

Eines der bekanntesten dürfte da wohl Starcraft II sein.

Allerdings muss man der Typ für Echtzeitstrategie sien.

2

Vielleicht habe ich aus Unwissenheit nicht klar geschrieben was ich meine :-) das ich gegen andere Spieler antrete finde ich toll!!! Nur möchte ich nicht in Gruppen oder gegen Gruppen antreten oder einem Clan beitreten um erfolgreich zu sein! Echtzeit wäre ok wenn ich das so verstehe: ich gehe jetzt online und möchte jetzt von mir aus einen realen Gegner haben, wobei für mich das Spiel dann auch nach einer gewissen Zeit dann unterbrochen werden kann (wie zum Beispiel Runes of Magic nur ohne Clan) ... nicht wie bei Stämme, das in der Zwischenzeit bis zum nächsten Login 70% Verlust mache :-) toll wäre für mich ein neueres Game :-)unabhängig davon, schonmal Danke für Deine Antwort.

0
25
@rasi9999

Was klatscht du mir da den deinen Standardtext hin?

Ich habe sehr wohl Verstanden, was du suchst!

Starcraft II ist kein reines Einzelspielerspiel! Es gehört zu den ganz großen Nummern im eSport. Du spielst dort im eSportbereich gegen andere. Entweder Solo oder auch im Team.

Also erst informieren, dann schreiben mein Lieber.

0

E-Sports nicht. Da mann bei denen per Definition gegen andere Spieler antritt. Es gibt aber noch die Möglichkeit Speedruns zu machen.

2

0
25

Ah, ok. In dem Fall wäre ein Fighting-Game (zum Beispiel Street-Fighter oder SmashBros gut)

1

Welches Game zockt ihr während ihr ein Stream schaut?

Hey ich wollte gerne mal wissen welche games ihr so zockt während ihr nebenbei noch euch einen stream reint zieht, es würde mich interessieren.

Danke schonmal im vorraus ^^

...zur Frage

Studentenleben. Wie ist das so?

Mich würde von Studenten (unabhängig welches Studium) mal interessieren wie es so ist auf der Uni als auch im privaten Bereich.

Wie ist das wenn man im Hörsaal ist und wie lernt man da mit?

Wie ist es wenn man auf sich alleine gestellt ist und keine finaziellen Unterstützer hat?

Wie schwer sind die dort die Prüfungen?

...zur Frage

Ähnliche Games wie Ruse?

Hi

Ich bin totaler Fan von dem Game Ruse und mich würds mal interessieren ob es noch andere ähnliche Games gibt. Vor allem sowas wie Ruse in der jetzigen Zeit fände ich richtig cool und mit Schiffen also mit Marineeinheiten.... Gibt es sowas?

...zur Frage

Hunt Showdown noch nicht ausgereift?

Hallo, ich spiele das Spiel zur Zeit komme aber ganz oft nur auf 30 FPS obwohl alles auf LOW eingestellt ist. (Normalerweise bin ich immer so zwischen 40-50) Meine Frage: mach ich was verkehrt oder ist das Game noch nicht komplett ausgereift?

Mein Set Up ist eigentlich ganz gut:

Hier wie folgt: AMD Ryzen 5 1600X
MSI GTX 1070 Ti GAMING
B350M Asus Motherboard
16 GB DDR4 Ram

oder soll ich noch was anders machen mit afterburner oder so ? Dann bitte schreiben was ich machen soll. Vielen Dank im voraus :-)

Ich meine lt. Systemanforderungen müsste ich es sogar locker auf Hoch spielen können. Ich freue mich auf Resonanz.

...zur Frage

Gibt es ein PC-Game wo man Serienkiller ist?

Es gibt viele Spiele wo man gegen Mörder ermittelt und so gut wie jedes Game hat ein Happy End, jedoch würde mich ein PC-Spiel interessieren, wo man selbst Serienkiller ist und zwar nicht Games wie Hitman, sondern Spiele, die wirklich NUR von einem Serienkiller handeln, der freiwillig tötet.

MfG Judo

...zur Frage

Was für Games zockt ihr zurzeit?

Hallo Liebe Zocker und Zockerinnen.

Mich würde mal Interessieren welche Games ihr zurzeit spielt. Im Bereich MMORPG ist meines erachtens aktuell ganz schön Flaute. Falls ihr nicht fündig bei meiner Auswahl werdet würde es mich besonders freuen was ihr stattdessen zockt und warum.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?