Gibt es aktuelle Treiber für die Telefonanlage T-Eumex 5500 PC,die auch unter Windows 7 laufen?

2 Antworten

Für meine Eumex 5000PC hat folgendes einwandfrei funktioniert: Folgenden Treiber bei Agfeo herunterladen: "USB4000100vista.exe" für AC14Web und entpacken. Im Gerätemanager (falls Vista/win 7 mit eingesteckter Eumex gestartet wurde) wird die eumex angezeigt. Auf Treiber aktualisieren gehen und auf den EntpackOrdner "agfeo_usb" einstellen und installieren. Mit Tk-Soft für Xp kann dann die Konfiguration usw. ausgelesen werden. (Nicht vergessen, die richtige Verbindung einzustellen über USB)

BulliZuffi  02.01.2014, 23:55

Hallo Fritz48,

bei mir hat die Treiberaktualisierung für die EUMEX 5000PC mit dem vorgeschlagenen Treiber unter Windows7 generell nicht funktioniert. Wenn man auf das Verzeichnis hinweist, wo der Treiber hineinextrahiert wurde, dann findet Windows nichts. Hast Du einen Hinweis, an was das liegt? Mir ist nur aufgefallen, daß die Treiber bei AGFEO für die AC14 so nicht mehr ganz stimmen. Es gibt jetzt einen 32bit- und einen 64bit-Treiber. Aber an dem kann's eigentlich ja nicht liegen sondern eher daran, daß Windows etwas mit "EUMEX 5000 PC"-Kennung sucht und der Treiber irgendwo eine andere Kennung hinterlegt hat. Vielleicht war VISTA da nicht so kritisch... . Für weitere Hinweise wäre ich dankbar, wie ich die Treiberaktualierung unter win7 doch noch hinkriegen kann ... . Danke schon mal.

nein gibts noch nicht. eventuell gibts irgendwo n mod von irgnedeinem freak, aber das weiß ich nicht.