Gibt die Website one piece tube meine Daten weiter, z. B. an die Polizei oder so?

5 Antworten

nein ist aber trotzdem "illegal" aber passieren kann dir nichts

Es ist eine illegale Seite

Man kann one piece auch legal schauen

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit meiner Kindheit Anime
TikiTaka21
Fragesteller

Aber nicht kostenlos

yukari1512  09.05.2021, 17:04
@TikiTaka21

Pro7maxx. Ansonsten kann man auch die paar Euro für legal schauen zahlen

Die Besitzer von den Webseiten geben deine Daten an 3. Anbieter weiter. Dazu zählt auch hin und wieder mal die Polizei. Sollte der Besitzer herausgefunden werden und die Polizei verordnet die Daten preiszugeben, dann ist er dazu verpflichtet. So hätte es die Polizei einfacher, normalerweise müsste sie es sogar gar nicht machen, sondern kommen auch so an deine Daten dran.
Auch wenn es sich dabei nicht um die Polizei handelt, werden deine Daten an andere, wie erwähnt, weitergegeben. Das ist gerade im Internet ein Millionengeschäft.
Es gibt sehr wenige Seiten, die deine Daten nicht weitergeben, aber grundsätzlich sollte man immer davon ausgehen, dass die Daten verkauft werden. D.h. um es sich bildlich darzustellen, alles was man im Internet preisgibt, wird verkauft: Alter, Identiät, Wohnort, Interessen, Hobbys, Wie oft schaut man sich XY an. Es gibt vieles, das meiste ist aufgrund der EU Verordnung etwas "abgeschwächt", wird hin und wieder, aber auch einfach so hinterrücks weitergegeben. Man findet anhand deiner IP-Adresse auch ungefähr dein Standort, deswegen wäre eine VPN zwar "besser", aber diese schützen einem auch nicht vor so etwas.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Es ist asozial, aber dir wird wohl nichts passieren. Ich bezweifle, dass die Polizei oder Staatsanwaltschaft mehrere 1000 oder sogar 100000 Nutzer von solchen Seiten ausfindig machen und anklagen.

Mufinss  09.05.2021, 15:27

Du unterschätzt die Hackingcraft des BND. Und auch so unterschätzt du so meist einige Dinge. Sollte es nötig sein (ohne Grund machen die es meist nicht, da es sich um Piraterie handelt, könnte es passieren), werden diese es tun, dabei ist es egal, wie viele Nutzer es sind. Zumal sich einige nicht vorstellen, das die oft in einer Art "Tabelle" zu sehen sind.

DerUniKuchen  09.05.2021, 15:28
@Mufinss

Mir ist es halt im Endeffekt egal. Ich schaue nur legal. Also muss ich mich mit dem Thema nicht allzu sehr auseinandersetzen.

Mufinss  09.05.2021, 15:33
@DerUniKuchen

Ich kenne mich nur damit aus, weil ich auf einer Schule gehe, wo der Fokus eher auf Wirtschaft und Informatik gelegt wurde.
Zudem ist es doch eig. ansich auch absolut klar :D

Wohl kaum, zudem die Seite selber illegal ist

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze einiges an Manga & Anime