Gibt der Arzt Überweisungsschein, wenn man telefonisch danach fragt und es dann abholt?
Für neurologe
6 Antworten
Wenn der Arzt dich kennt und eine Überweisung für notwendig erachtet - ja.
Kommt drauf an für was und ob das deinem Arzt schon bekannt ist.
Nein, dann musst du erst zum Hausarzt. Bei einer Folgeüberwiseung wäre was anderes, weil der HA in dem Fall ja schon informiert wäre. Es reicht nicht, wenn du sagst, du hast Symptome. Der Hausarzt muss sich das erst selbst ansehen, denn mit der Überweisung betätigt er, dass er ein Problem gesehen/erkannt hat, welches eine fachliche Untersuchung benötigt.
Das hab ich an der hand oft zählt das? Was gibts noch?
müdigkeit,koordinationsstörung,gleichgewichtigsstörung,muskelkrampf an hand wenn ich etwas feste halte
Das kommt drauf an wie gut der Arzt dich kennt und welche Symptome du hast. Wenn die Symptome neubsind wirst du für gewöhnlich erst vom Hausarzt untersucht außer es wird eindeutig ein Facharzt benötigt.
Ich hab schon einen termin bei einen neurologen.. ich braich aber einen überweisungsschein. Man sagte mir das ich es kriegen muss wenn ich symptome hab.
koordinations und gleichgewichtsstörung was ist damit?
Man muss es mir doch geben wenn ich symptome habe ausserdem welche anderen ursachen hat es den dann? Und wo ausser beim neurologen will er es dann behandeln?
Eisenmangel zum Beispiel wäre eine der häufigsten Ursachen, oder verschiedene andere Möngel die sich einfach im Blut nachweisen lassen. Neben einem Neurologen wäre auch eine Untersuchung beim HNO nicht verkehrt. Auch Rückenprobleme können solche Symptome auslösen.
Warum willst du nur zu einem einzigen Facharzt wenn du alle Möglichkeiten prüfen lassen könntest?
Weil es mir empfohlen wurde zu einem neurologen zu gehen und man da es sorgfältig untersucht. Ich hab auch einen termin bereits muss der hausarzt mir das geben oder kann ich zu einem anderen arzt für den überweisungsschein.
Der Hausarzt muss dir eine Überweisung geben wenn er es angebracht findet. Wenn du einfach mit ihm redest und Blut abnehmen lässt sollte das kein Problem sein.
Der Neurologe macht einfach ein EEG und wenn er da nichts findet macht der auch nicht mehr wirklich was. Der Hausarzt hat da wesentlich mehr Möglichkeiten.
Wer hat dir empfohlen zum Neurologen zu gehen?
diese person kennt mich aber mehr als ein arzt?
Kommt drauf an. Überweisung zum HNO wegen verstopftem Gehörgang sollte kein Problem sein.
Ganzkörperknochenszintigraphie bei kerngesundem Patient wird kein Arzt einfach so befürworten.
Wenn von vornherein klar ist das du einen brauchst, zb. weil du schonmal wegen der Sache beim Facharzt warst und jetzt wieder. Geht das sicherlich.
Neurologe