Gib mir meine Socken wieder, Waschmaschine!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gerade aus der Waschmaschine meiner Schwester, die angeblich völlig kaputt sein sollte 9.25€ in Kleingeld, 3 mittelgroße Kieselsteine, ein zerstückeltes Armband und eine halbe Handvoll sonstiger Metall-und Plastikteile entfernt. Und oh Wunder: Plötzlich geht sie wieder ! Zwischen Trommel und Laugenpumpe befindet sich normalerweise ein Gummi-Formteil was einem relativ großen Trichter ähnelt. Den bekommt man sogar als Laie ab, man muß die Maschine nur auf die Seite legen. Darin findet man dann die Sachen, die normalerweise gern verloren gehen, aber zu groß sind um überhaupt im Flusensieb zu landen.

Außer in der Gummidichtung können sie eigentlich nirgendwo hingelangen... wäre die Dichtung undicht, könnten sie noch in den Zwischenraum zwischen Trommel und Gehäuse kommen. Das würdest du aber sehr schnell merken, weil sie sich dann an der Heizspirale verfangen und diese binnen kürzester Zeit überhitzen und durchbrennen würde.

Gib das Suchen auf.

Ich bettle auch öfter: Miele, hast den Strumpf gestohlen, gib ihn wieder her, gib ihn wieder her!

Juckt die Maschine nicht!

Kann ich Klorix in die Waschmaschine geben?

Hallo, meine Waschmaschine stinkt total übel. Hab auch schon hin und wieder die bei 95°C gewaschen, stinkt trotzdem. Flusensieb ist auch gereinigt und ich lasse auch das bullauge offen sowie das kleine Fach.

Kann ich Chlor bzw klorix dazugeben? in das waschmaschinenfach bei 95°C waschen?

oder lieber nicht? möchte nur das mal alle bakterien etc "vernichtet" werden.

danke schon mal

...zur Frage

Wohin verschwinden eigentlich die Socken in der Waschmaschine?

wenn aufeinmal der passende Socke fehlt hat ihn ja die Waschmaschine, Doch wohin kommt dann der Socken weis das jemand?? LG

...zur Frage

Wie Socke in Waschmaschine wiederfinden?

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Miele Waschmaschine... Sie hat schon mehrere Socken verschluckt. Ich würde diese gerne wiederhaben und hab schon in der Laugenpumpe nachgeschaut, aber ohne Erfolg. Wo könnten die verschwundenen Socken noch sein? Vielen Dank im Voraus Firefly22

...zur Frage

Waschmaschine Constructa CWF14E44 zeigt die Fehlermeldung E03. Wie kann ich das beheben?

Wenn ich eine Wäsche starten will passiert gar nichts (es läuft kein Wasser ein, kein "brummen" von der Maschine, nichts...) und nach paar Minuten kommt die Fehlermeldung E03. Laugenpumpe hab ich ausgetauscht und Flusensieb ist sauber.

...zur Frage

Bosch Waschmaschine Logixx 8 F:27

Hallo, habe eine Bosch Waschmaschine Reihe Logixx 8, diese bleibt am Programmende ca. 1 Minute von Ende stehen und zeigt den Fehler F:27 an. Flusensieb habe ich schon gereinigt, ebenfalls die Laugenpumpe, auch den Abflussschlauch habe ich schon begradigt. Alles ohne Erfolg. Wer kann helfen. Danke im voraus.

...zur Frage

Waschmaschine riecht muffig im Bullauge + Wäsche! Was kann ich dagegen tun?

  • Wasche einmal im Monat auf 90 Grad
  • Waschmitteleinfüllung ist sauber
  • Flusensieb ist sauber

= Waschmaschine riecht trotzdem muffig. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?