Waschmaschine Laugenpumpe dreht sich nicht

2 Antworten

Du kannst mal in die Pumpe direkt auf den Propeller einen Ölspray sprühen und sehen ob es dann geht. Aber ich befürchte der Propeller dreht sich nicht und rutscht auf der Achse. Da hilft dann nur eine neue Pumpe. komplett. Das kann man meist nicht selber machen,

LittleSister76
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort,

hab grade schön eingesprüht, aber ohne "anstupsen" gehts leider nicht. :( Schade aber vielen Dank

Androctonus  08.08.2012, 16:21
@LittleSister76

Das musst Du eben mal ganz gründlich reinigen. Da hat sich etwas gestgestzt. Rückstände vom Waschpulver oder so was. Ich habe das schon mehrere Male hinbekommen. Es muss doch gehen, nicht aufgeben :-)

Hallo LittleSister76

Wenn du die Laugenpumpe anstoßen musst dann ist sie defekt und du brauchst eine neue Laugenpumpe.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte