Ghusl Reihenfolge?

2 Antworten

Wasche zuerst die unreinen stellen (mit deiner linken hand) also untenrum. Danach machst du ganz normal wuduu (gebetswaschung) und anschliessend gehst du dich komplett duschen also die ganzkörperwaschung.

Lucas195
Fragesteller

Also zuerst man wäscht die unreien stellen dann normale wudu und dann duschen

abcd134  30.12.2018, 05:52
@Lucas195

Genau, ich nehme in der dusche dann wieder wuduu um einfach sicher zu gehen.

1. Indem nur die Pflichtteile der Ghusl verrichtet werden. Dies schließt das Einnässen des gesamten Körpers, sowie das Spülen des Mundes und der Nase mit ein. Wer das Wasser dazu bringt, alle Körperteile zu erreichen, der hat die große Verunreinigung beseitigt und sich vollständig gereinigt, weil Allah (ta'aalaa) sagt:

{وَإِن كُنتُمْ جُنُبًا فَاطَّهَّرُوا}

„Und wenn ihr im Zustand der Unreinheit (Janaabah) seid, dann reinigt euch.” (Surah Al-Maa'idah 5:6)

https://islamfatwa.de/gottesdienste-ibadah/188-reinigung/ghusl/1379-ghusl-vollstaendig-verrichten-beschreibung

Woher ich das weiß:Recherche