Ggenug Farm im Jungel?

3 Antworten

Natürlich ist farmen wichtig. Aber das allein reicht nicht aus. Generell werden die Ränge demnach vergeben, wie du vergleichsweise mit anderen Spieler mit selben Champion abschneidest.

Was ist mit Drakes/Herold/Nash?

Wie siehts mit wards aus?

MelvinWpt
Fragesteller

Herold mache ich fast immer ein pro runde und drake habe ich meist 3-4

Fokusiere dich mal zu 80% auf deine Camps (+drake/ scuttle) und nur zu 20% auf lanes.

Idealerweise sollte ein Camp nie lange up sein wenn es respawned.

Nicht nur, weil du dadurch cs/ gold verlierst, im schlechtesten Fall wird das camp von jemandem geklaut.

Achtung: Wenn du zum Beispiel auf der anderen Seite der map irgendwas machst und dein midlaner macht deine Raptors ist das vollkommen in Ordnung. Da, wenn du dort fertig bist, recallst und wieder hinläufst das camp bald wieder up ist und zusätzlich mehr xp + gold bekommst.

Sehe oft Leute die mich spampingen warum ich die Raptors nehme, obwohl die nicht mal ansatzweise in der nähe sind und bald eh back gehen. Es macht nicht mal sinn dann noch da hin zu laufen.

Das aber halt nur in den meisten Fällen, manche Jungler haben andere Ziele wie Twitch der nach Redbuff direkt eine lane gankt oder sie benötigen zu viel Zeit für einen fullclear.

Ein extrem starker fullclear Champion aktuell ist Fiddlesticks. Du kannst legit überall 2 camps gleichzeitig machen außer gromp. Dein Clearspeed ist viel zu krank.

Aber abgerundet: wenig cs als jungler muss nicht viel heißen.

Ich hab mehr Angst vor einer Evelynn mit 25 Mejais stacks, als vor einem Jarvan mit doppelt so viel farm wie eve.

In der 10. Minute 60 bis 80 Farm zu haben ist vollkommen in Ordnung (weniger sollten es aber echt nicht sein), aber bei 30 Minuten 130 bis 160 zu haben ist wohl schon etwas zu wenig für eine S-Marke. 250 Farm nach 30 Minuten ist ein guter Richtwert, nachdem ich mich auch richte, wenn ich eine gute Marke/Note bekommen möchte.